Frage von Caariinnchen, 27

Süße Blätterteig-Teilchen/ Finger-Food?

Hallo zusammen,

war vor ein par Tagen auf einer Veranstaltung und da gab´s danach Finger-Food. Hab dort "süße Blätterteigteilchen" gefüllt mit Vanille-Pudding und Äpfeln, gegessen, die noch leicht warm und einfach nur super lecker waren. Die Teilchen wurden vorher aufgebacken, d. h. sie waren tiefgefroren. Hab mich nun mal ein bisschen im Internet auf die Suche gemacht und bin auf diese Mischpackung (link unten) gestoßen.

http://www.hiestand.de/sortiment/unser-sortiment/produktuebersicht-hiestandr/sue...

Meine Frage nun, kann man die dort bzw. so ähnliche wo anders kaufen? Im Supermarkt gibt´s ja immer nur Minikrapfen und Windbeutel?

Könnt ihr mir helfen?

Dankeschön schon mal im Voraus!

Lg :)

Antwort
von Pummelweib, 8

Das kannst du doch ganz leicht selbst machen, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=s%C3%BC%C3%9Fe%20Bl%C3%A4tterteigteilchen%20gef%C3%...

Oder du schaust mal bei Eismann oder Bofrost.

Du kannst es auch bei einem Bäcker deiner Wahl bestellen.

Gutes Gelingen-

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Brunnenwasser, 15

Das ist die "böse" Aufbackware, die angeblich alle Bäcker Deutschlands verwenden. Nun zu einem Teil stimmt das leider auch. Ansonsten ist diese Ware auch anderen Großverbrauchern vorbehalten: Kantinen, Tankstellen, Foodtrucks, Altenheime und Krankenhäuser.

Du kannst es aber auch über einen Bekannten mit Metro - Karte versuchen.

Antwort
von Novos, 14

Diese Firmen verkaufen nur an gewerbliche Verbrauchen

Antwort
von Mirarmor, 17

Kauf dir einfach eine Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal eines Discounters. Dann nimmst du son Pizzaroller und schneidest den in so 12 x 12 cm Quadrate. Also ungefähr. :)

In die Mitte der Quadrate irgendwas und dann eine Seite rüberklappen und den Rand zusammendrücken. Dann hast du lauter dreieckige Taschen, die im Ofen ausbacken.

Lecker sind sie z.B. mit Marmelade, Pesto aus dem Glas, Nüsse und Zucker und Butter, Räucherlachsstücken, Käse, Apfelstückchen und Rosinen und und und....

Natürlich kannst du auch so Schlitze reinschneiden, dass die Füllung so rausguckt wie bei deiner Packung. Aber das find ich unpraktisch.

Viel Spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community