Frage von jessiklnn, 79

Süße / romantische Idee für Freund?

heey:)

ich habe vor einigen monaten einen jungen kennengelernt mit dem ich mich super verstehe. sind beide verliebt und streben eine beziehung an, möchten uns aber ein wenig zeit lassen.. geküsst haben wir uns schon.
nun zu meiner frage: er macht mir dauernd überraschungen und ich möchte ihm auch ein mal eine freude machen. habt ihr eine Idee was man morgen bei schönem wetter tun könnte ? am besten etwas romantisches/süßes.
bitte keine Ideen wie spazieren gehen, eis essen, kino, schwimmbad, ....

vlt etwas, was auch mit kerzen zu tun hat, oder ein picknick, so etwas in die richtung wäre toll..
bin da leider ein wenig einfallslos haha

Antwort
von GrumpyLilo, 30

Hey jessiklnn,

je nachdem wie gut ihr euch schon kennt und wie vertraut ihr miteinander seid hätte ich folgende Vorschläge:

Gemeinsames Picknick: Suche einen schönen Platz auf einer Wiese oder an einem See aus. Am besten dort, wo nicht so viele Leute unterwegs sind. Bereite kleine Snacks vor (vielleicht Erdbeeren, kleine Spieße mit Käse und Trauben, Miniwürstchen usw.). Nimm etwas schönes zu Trinken mit und eventuell etwas zu Knabbern. Verabrede dich mit ihm, damit er direkt dort hin kommt. Du kannst etwas früher hin und alles arrangieren.

Candle Light Dinner: Vielleicht hast du mal einen sturmfreien Abend zuhause oder kannst deine Eltern davon überzeugen, dir die Küche zur Verfügung zu stellen. Koch etwas für ihn oder kocht zusammen (je nachdem wie es dir besser gefällt). Dekoriere den Tisch mit Kerzen und Blumen. Schön ist auch ein Dessert oder eine Vorspeise (das kannst du gut vorbereiten und im Kühlschrank oder so verstecken). Süß ist auch Essen in Herzform oder kleine Botschaften.

DVD Abend: Auch wenn es etwas ausgelutscht klingt, kann ein gut organisierter Filmabend sehr schön sein. Such einen Film aus, von dem du weißt dass er ihn mag oder zumindest das Genre. Richte den Raum gemütlich ein. Auf dem Sofa sollte es eine Decke geben unter die ihr euch zusammen kuscheln könnt. Auch schön ist etwas Nettes zum Trinken, Knabberkram, vielleicht Snacks (Spießchen, Obst, Gemüsesticks mit Dip). Ich persönlich bin auch ein Fan von frischem Mikrowellenpopcorn. Wenn die ganze Wohnung nach warmem Popcorn duftet, fühlt man sich fast wie im Kino.

Herbstspaziergang: Auch wenn du Spaziergänge nicht wolltest, finde ich einen gemeinsamen Ausflug sehr schön. Gerade wenn es draußen kälter wird (vielleicht zu kalt für ein Picknick), ist ein gemeinsamer Spaziergang im Wald schön. Wenn ihr nach Hause kommt, könntet ihr euch mit einem heißen Tee, etwas zu Essen (ich bin ein Fan von Ofenkäse) unter eine Decke aufs Sofa kuscheln. Wenn es draußen richtig ekliges Wetter ist, genießt man die Zweisamkeit im Warmen umso mehr. Auch hier kann ein guter Film nichts schaden. 

Kaffee und Kuchen DIY: Statt in eine Restaurant oder Cafe zu gehen, könntet ihr das ganze auch zuhause organisieren. Du könntest ihn für nachmittags einladen. Backe einen Kuchen (vielleicht in Herzform, auf jeden Fall etwas das er mag) und/oder Cupcakes. Die kannst du hübsch dekorieren. Vielleicht mit Schrift oder Herzchen. Du kannst Cappuccino oder heiße Schokolade machen und den Tisch mit Kerzen und Blumen dekorieren. Vielleicht schneidest du aus rotem Papier Herzen aus, die du auf dem Tisch verteilst. Je nachdem wie kitschig du es magst.

Massage: Wenn ihr euch körperlich schon näher gekommen seid, ist eine entspannte Massage auf jeden Fall sehr romantisch. Du kannst dir ein gut duftendes Öl besorgen und Musik anmachen. Gerade wenn ihr einen stressigen Tag hattet, tut ihm eine Rückenmassage bestimmt gut. Wenn du dir das massieren nicht zutraust, kannst du ihm einfach etwas den Rücken streicheln. Meiner Erfahrung nach finden viele Männer das total super. Sorge für das richtige Ambiente. Etwas Musik und eine entspannte Atmosphäre.

Gemeinsames Bad: Wenn ihr euch schon näher kennt und das nicht zu schnell geht, kannst du mit ihm baden. Vielleicht machst du ein schönes Schaumbad, zündest Kerzen an und sorgst für etwas leise Musik. Du kannst auch etwas zu Trinken bereit stellen und ihr kuschelt euch zusammen in die Badewanne. Dabei muss ja nichts weiter passieren. Romantisch ist es auf jeden Fall.

Gutscheinheft: Wenn es dir um ein Geschenk und weniger um eine gemeinsame Unternehmung geht, könntest du ihm eine Art Couponheft mit persönlichen Gutscheinen basteln. Es müssen keine teuren Sachen sein. Du könntest die oben genannten Vorschläge dafür verwenden. Es geht ja nur darum, dass du dir Gedanken gemacht hast. Ist auch eine hübsche Idee für ein Geburtstagsgeschenk oder einen selbst gemachten Adventskalender. :)

Kommentar von GrumpyLilo ,

PS: Viele der Vorschläge sind natürlich besser dafür geeignet, wenn ihr schon zusammen seid. Trotzdem kannst du vielleicht einiges abgewandelt auch als kleine Überraschung verwenden. Viel Glück!

Kommentar von jessiklnn ,

vielen dank für deine Antwort!

Antwort
von Gurkenpinguin, 27

Bereite ein Picknick vor und tu nen Zettel in ein Überraschungsei wo drauf steht, dass er zu einer bestimmten Uhrzeit an einen Bestimmten Ort kommen soll.

Kommentar von jessiklnn ,

und dann ? 😅

Antwort
von DanielHatFragen, 25

Bereite nen Picknick vor und dann iwo n quicky im park ;)

ne spaß schenk ihm doch nh partnerkette oder so ein schmuck zeugs was ihr beide tragen könnt und euch verbindet... so n herz was man in einander stecken kann (siehe meine geile zeichnung) oder mach wirklich n picknick oder beides oder alle 3 ideen zsm

Kommentar von jessiklnn ,

naja ist es für eine art ' partnerkette ' nicht zu früh ? haha aber rede jetzt so von unternehmungen her :)

Antwort
von Starjuice, 14

Du kannst dir einen süßen labello draufmachen mit seinem lieblingsgeschmack und ihn bitten das abzulecken ;D oder ihr könnt ein kleines fondue (fondü) mit ner kerze vorbereiten und schokolade schmelzen, Zwei stäbchen bei romantischen kerzenschein und Obst darin eintauchen um euch gegenseitig zu füttern, das macht fun und lust auf mehr ,)

Kommentar von jessiklnn ,

ich will nicht mit ihm rummachen oder noch mehr haha .. mit annähern meinte ich gefühlsmäßig aber trotzdem danke für deine antwort :D

Kommentar von Starjuice ,

Oh okay, na dann wie die anderen bereits vorgeschlagen haben ein picknick an einem schönen Ort oder ein Waldspaziergang ;)

Antwort
von miileenaaaa, 23

Weiß ja nicht wie alt du bist, aber vielleicht ein schönes Picknick mit sekt und Kerzen.. an einem schönen Ort z.B an einem see. Mach was leckeres zu essen und überrasch ihn damit ;)

Kommentar von jessiklnn ,

ich bin 17 und er 18. aber das mit alkohol ist schlecht weil er meist fährt haha :)

Kommentar von miileenaaaa ,

Dann eben mit anderen Getränke, vielleicht was fruchtigs, saft oder sowas in die Richtung☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community