Frage von AzzlackHabebee, 155

sünde hier sünde da (islam)?

hey,also eine mädchen hat mal was schlimmes gemacht aber eben anonym und dann hab ich mir geschworen bzw. war so wütend das ich geschworen habe wenn ich weiss wer das ist ficke ich ihr leben so, aber ich weiss nur dass dieses mädchen an der schule von meiner ex-bff ist aber weiss nicht wie sie heisst wie sie aussieht .. Also ist das jetzt eine sünde da ich ja geschworen habe dass ich sie fertig mache aber anderseits weiss ich nichts über sie

Antwort
von saidJ, 12

Esselamu alejkum
"Wenn ich herausfinde wer das ist dan Fi.... ich ihr Leben "
So redet keine Muslimin gewöhn dir diese Art zu reden ab .
Nächste Sache :
Du bist eine Muslimin du sollest ein Vorbild sein was das Verhalten .
Du solltest vernünftig reden und dich vernünftig benehmen .
Das bedeutet das du kein Mädchen fertig machst denn das Recht hast du nicht  .

Antwort
von tuedelbuex, 88

Eben! Was geht es Dich an? Du weißt, dass sie gesündigt hat, Du weißt aber nicht, wer sie ist? Du solltest Dich mal zurücknehmen und überlegen, ob es nicht ebenso Sünde ist, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben haben! Übrigens sollte jeder erstmal vor der eigenen Türe kehren, bevor er andere beschuldigt!

Kommentar von AzzlackHabebee ,

was für beschuldigt ? 

Kommentar von tuedelbuex ,

Du beschuldigst hier andere der Sünde! Was geht es Dich an? Warum glaubst Du, Dich einmischen zu müssen? Und wundert es Dich tatsächlich, dass es hier so Viele gibt, die dem Islam mehr als kritisch gegenüberstehen, wenn sie derartig bescheuerte Äußerungen wie die Deine hier lesen müssen? Leute wie Du sind es, die an der Religionsfreiheit hierzulande sägen.....und ihrer eigenen dadurch mehr schaden al nützen! 

Antwort
von furkansel, 50

Ich war gestern in der Moschee und habe mir einen Vortrag angehört. In dem ging es um Selbstlosigkeit, also das Gegenteil von Egoismus.

Man soll von seiner Zeit und seinem Vermögen etwas für die Gemeinschaft abzweigen. Dieses ist sogar wertvoller als wenn man freiwillige Gebete verrichtet.

Und man soll auch teilweise auf sein Hak verzichten und nicht so ein querulant sein. Als Beispiel wurden die Gerüchte über Aischa r.a. genommen, in denen gemunkelt wurde sie hätte Unzucht begangen. Später fand ihr Vater Ebu Bekr denjenigen, der diese Gerüchte verbreitete, es war eim Bedürftiger. Er nahm sich vor, ihm nie wieder zu helfen und war sehr wütend. Doch letztendes (hab leider vergessen wie es dazu kam, kann einer ruhig in die Kommentare schreiben) verzeihte er dem Mann.

Insbesondere Ramadan ist ein Monat der Vergebung. Natürlich macht es nur Sinn jemanden zu verzeihen, der seine schändliche Tat auch bereut.

Hayirli Ramazanlar/Ramadan karim

Antwort
von FeeSabilillah, 51

Es ist  nicht dein Recht Rache zu üben, dies ist allein Allah(swt) vorgesehen, vorallem wenn es dich gar nicht betrifft.

Dieser Schwur war sehr wohl eine Sünde und du solltest bereuen.

Vorallem darfst du den Schwur nicht erfüllen, du darfst das Leben eines Mädchens nicht kaputtmachen. ich weiß ja nicht was du denkst was sie gemacht hat, aber das was du geschworen hast ist  mit Sicherheit Schlimmer.

Antwort
von MelekHayati, 15

Wenn sie was schlimmes gemacht hat dann wird sie früher oder später ihre gerechte Strafe dafür kriegen. Lass sie einfach und schöne nicht sofort wenn du wütend bist, denn das kannst du schnell wieder bereuen.

Antwort
von happyfish2, 66

Das ist keine Sünde, das ist schwachsinniges Gesülze von pubertierenden Halbwüchsigen.

Antwort
von merve96blacksee, 18

Adhubillah 

Was ist blos los mit der Jugend vallahi jetz 

Weshalb willst du  Richter spielen 

Wenn sie win Fehler getan hat ist es ihr Fehler du wirst  nicht für die Fehler anderer zu Rechtschaffenheit gezogen 

Weist du wie du am besten dein Fehler gut machen kannst 

1. schwör nicht auf alles was die schaden könnte 

2. beruhige dich und denk mal nach ob der Gedanke das leben eines anderen zu zerstören so richtig ist und ob du es wollen würdest wenn jemand anderes dein Fehler entdecken würde 

'Was man nicht will was andere tun das  füge auch keinem anderen zu '

Weiß du denn nicht das man nicht einmal einfach so aus langeweile mal schwören darf 

Mach tauba und entrinne dich dem Hass was gerade in deinem Herzen am brodeln ist 

Am

Besten ist wenn du Fehler entdeckst diesen Menschen zu Helfen und nicht zu schaden 

Wa salamun aleikum 

Antwort
von Caila, 15

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"

Ich glaube kaum das du in der Position bist sie zu bestrafen für eine Sünde die sie angeblich begangen haben soll. 

Wer bist du das du glaubst über Andere richten zu können? 

Antwort
von halloschnuggi, 44

Wundert mich das ein azz**k überhaupt fragt was sünde ist. Überlasse sie Allah und lass sie in ruhe

Kommentar von AzzlackHabebee ,

nur weil ich auzlack heisse bin ich ein azzlack ok alles klar.

Kommentar von halloschnuggi ,

Sorry dein Name kommt so unseriös vor

Kommentar von furkansel ,

Was bedeutet eigentlich Azzlack? Ist das ein Synonym für Prolet?

Kommentar von merve96blacksee ,

Asalamu aleikum akhi, es ist auf der Rapszene hergeholte Nennung von Besonders coolen früher nannte man sie ganz normal ' Kanacke'

Doch heute wir der begriff mit assozial verbunden Azzlack bedeutdet -> asozialer Kanacke 

Weshalb jungendliche / jüngere Geschwister es schön finden solche Namensnennungen mit sich selbst gleich zu stellen , das weiß ich leider nicht 

Kommentar von halloschnuggi ,

Furkan, kurz gesagt: Mannsweib

Antwort
von lastofus1, 12

Wenn du auf Allah sonst etwas schwörst und dann falsch liegst oder es nicht machst musst du 3 Tage fasten.

Antwort
von Fabian222, 24

Der Fuehrer der Glaeubigen Imam Ali (Friede sei mit ihm) erklaerte: Das, was deine Augen sehen, ist die Wahrheit, doch das meiste von dem, was deine Ohren hoeren, ist falsch/Luege.

Urteile also nicht ueber jemanden, den du nicht kennst und glaube nicht alles, was du nicht mit deinen Augen gesehen hast.

Kommentar von merve96blacksee ,

mashaAllah akhi ich muss echt sagen es ist schön zu sehen das du Überlieferungen in dein Leben lässt und du es dementsprechend zu lässt das sie dein leben prägen 

Und gerade wenn es auch nich so lehrreiche Überlieferungen sind 

Möge Allah mit dir zufrieden sein 🌹😌

Kommentar von merve96blacksee ,

Upsss es sollte noch so lehrreiche heißen , verzeih in sha Allah //

Kommentar von Fabian222 ,

Es ist die Pflicht eines jeden Moslems sich mit seiner Religion zu befassen. 

Jazakillahu khairan :)

Kommentar von merve96blacksee ,

Gewiss mein Bruder da magst du wohl recht behalten dennoch ist es schön zu sehen wie tief der Glaube in Manch einer unserer Geschwister sitz 

Wo die Pflicht  auch als Pflicht angenommen und mit dem herzen aus der eigenen Überzeugung heraus gehandelt wird  

möge Allah azza wa jal dein Iman noch weiter festigen und dir in Zeiten jeglicher Erschwernis Geduld auf weisen

Wa anti jazak Allah dich und deine Familie ebenfalls 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community