Frage von KidInkFan, 58

Sühne leisten wegen absichtlichen fastenbrechen (Ramadan)?

Hallo,

Soviel ich weiß muss man nur eine sühne leisten ( einen Sklaven frei lassen oder 2 Monate hintereinander fasten oder 60 arme Geld spenden bzw. Ernähren )wenn man zwischen Mann und Frau Geschlechtsverkehr hatte. Wie ist das bei Jugendlichen? Oder bei gleichgeschelchtigen Menschen & Wenn man sich nicht mehr beherrschen konnte und man Sexuellen Kontakt(küssen, aufeinander liegen etc.) hatte aber das fasten nicht gebrochen hat? Bzw nichts getrunken oder gegessen bis fastenbrechen. Wie kann man diese Sünde wieder gut machen? Muss man 1 tag nachfasten?

Antwort
von offeltoffel, 31

Ich bin jetzt kein Islam-Kenner, aber ich glaube nicht, dass es einen entsprechenden "Bußkatalog" gibt, in dem du das nachschlagen kannst. Der Sinn von Fasten ist Verzicht. Du hast in der Zeit gelernt, wie schwer es ist, auf manche Dinge zu verzichten und die Erkenntnis darüber, dass du es nicht geschafft hast, ist viel mehr Wert als irgendeine Buße.

Antwort
von Kars036, 19

Du kannst/musst Geldspenden(also einen armen Ernähren) und dann 1 Tag nachfasten

Kommentar von KidInkFan ,

Wie lang muss ich diesen armen ernähren /Geld spenden?

Kommentar von Kars036 ,

Nur ein Tag glaube ich will nichts falsches sagen

Antwort
von Elaysa, 21

Lass die Sklaven frei!

Antwort
von Kendall, 35

Lass' am besten erstmal Deine Sklaven frei.

Kommentar von KidInkFan ,

Witz kommt flach, Füße hoch!

Kommentar von Kendall ,

Wieso? Den Witz mit den Sklaven hast Du selbst gemacht!

Kommentar von offeltoffel ,

Ich fand ihn gut :)

Antwort
von maxim65, 19

100 Stockhiebe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten