Frage von ChillerDaniel, 18

Südseeurlaub, aber wo?

Huhu :)

Ich habe vor mit meiner Freundin nächstes Jahr einen schönen 14 - tägigen Urlaub zu machen. Reisezeitraum ist Mitte bis Ende September.

Budget pro Person : ~ 2000,00€

Es soll ein ganz besonderer Urlaub werden, aber wir können uns einfach nicht entscheiden wohin es gehen soll.

Zur Auswahl stehen : Malediven, Mauritius, Bali, Barbados, Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Florida, Mexico, Curacao oder Thailand.

Nun habe ich mich schon ein bisschen schlau gemacht im Internet und mir ist aufgefallen, dass der September nicht sonderlich dazu geeignet ist, um in den o.g. Ländern Urlaub zu machen wegen der Regenzeit / Monsumzeit / Hurricanezeit.

Hauptsächlich wollen wir einen erholsamen Badeurlaub machen, klar einige wenige Ausflüge wollen wir auch machen, aber den Großteil des Urlaubs wollen wir in der Hotelanlage verbringen. Deshalb ist auch Al Inklusiv für uns von großer Bedeutung.

Ich kenne mich mit den Ländern nicht aus, da ich dort leider noch nicht war. Ich weis auch nicht wirklich, welche Regionen auf den jeweiligen Inseln empfehlenswert sind. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt und uns die Entscheidung eventuell erleichtert :)

Vielen Dank

Antwort
von kim294, 11

Muss es denn die Südsee sein, wenn ihr ohnehin die meiste Zeit in der Anlage verbringen wollt?

Sehr schöne Strände gibt es zum Beispiel auch auf den Kanaren, besonders auf Fuertevenrura.

Da bekommt ihr für das Geld sicher ein sehr gutes Hotel und müsst nicht so weit fliegen.

Oder die Kapverdischen Inseln.. da war mein Bruder schon zweimal.

Antwort
von Messkreisfehler, 2

September ist auf den Malediven zwar Nebensaison und die Preise dementsprechend niedriger. Für das Budget werdet ihr da allerdings keine 2 Wochen in einem brauchbaren Resort finden. Da solltet ihr schon mindestens nen tausender pro Person drauflegen und die Reisedauer auf 8-9 Tage senken...

Antwort
von randomuserr, 13

Wenn man an die von dir genannten Orte fährt um nur im Hotel zu hängen, dann tuts mir leid! Hotelurlaub mit Pool geht auch in Deutschland. In solchen Ländern geht man an die schönsten Strände, macht tolle Ausflüge und erkundet die Gegend ein bisschen! Hinterher siehst du dir Bilder an und fragst dich, warum ihr nur im Hotel wart und nicht mal an den nächstgelegenen Traumstrand gegangen seit. Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen!

Kommentar von kim294 ,

Hotelurlaub mit Pool geht auch in Deutschland.

Da ist nur leider oft das Wetter nicht so schön.

Kommentar von randomuserr ,

Da hast du aber die letzten 3 Wochen nicht aufgepasst. Jedenfalls in Niedersachsen

Kommentar von kim294 ,

Die Garantie hat man aber leider nicht immer.

Antwort
von vitus64, 7

Du weißt aber schon, wo die Südsee liegt?

Antwort
von Feuerherz2007, 15

Um einen entspannten und luxuriösen Urlaub zu machen, empfehle ich in Naples/Florida das La Playa Beach Resort. Ich bin mir nicht sicher, ob im September Euer Budget ausreicht, es ist keine Hauptreisezeit mehr dort, vielleicht könnt ihr ein Schnäppchen machen. Bucht aber nur Ocean View, sonst nichts.

Antwort
von Barolo88, 10

zur Info:  keine deiner vorgeschlagenen Inseln  liegt in der Südsee

Kommentar von PauliBear ,

haha, das wollte ich auch grad schreiben ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community