Frage von SUIengineer, 20

Süddeutsche Zeitung für Akademiker?

Hallo zusammen

Neulich fragte ich mich, ob die Süddeutsche Zeitung als Zielgruppe Akademiker im Visier hat. Bei der NZZ (Neue Zürcher Zeitung) bin ich mir sicher, diese ist jedoch eher rechts-orientiert während die Süddeutsche Zeitung einen mir eher linken Eindruck hinterlassen hat. Was denkt ihr? Was wäre ansonsten eine Deutsche Zeitung mit "Niveau"? Liebe Grüsse

Antwort
von Akka2323, 10

Die Frankfurter Rundschau ist auch sehr gut. Die lese ich zu Haus. Im Urlaub lese ich immer die Süddeutsche, ich finde sie auch gut.

Antwort
von Almalexian, 13

Meiner Erfahrung nach ist die Süddeutsche selber und vorallem ihr Publikum schon von gehobenem Niveau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten