Südafrika Rundreise: Route, was besichtigen, Souvenirs?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf jeden Fall Krüger Nationalpark. Dann eventuell Garden Route mit dem Auto von Port Elizabeth bis Kapstadt, lohnt sich zu 100% .
Am Ende paar Tage in Kapstadt einplanen. Tafelberg, Robben Island, Long Street, waterfront. Bis zum kap der guten Hoffnung braucht man etwa so 40 km, absolutes Muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeannine1989
16.02.2016, 23:12

Ein schönes Souvenir ist eine strausseneilampe, leider wird der Transport mit dem Flieger nach Hause schwierig, hab damals leider keine gekauft, könnte mich heut noch ärgern.

0

Hallo vali2104,

Südafrika ist echt toll, atemberaubende Natur und die Kultur ist wirklich einmalig. Ich kann dir auch die Garden Route empfehlen, dafür brauchst du ungefähr eine Woche, wenn du entspannt die Gegend erkunden willst. Ansonsten lohnt sich Kapstadt auf jeden Fall, dort gibt es super viel zu erleben. Von Johannesburg würde ich dir abraten. Keine schöne Stadt und recht gefährlich, der Krüger Park ist aber absolur eine Reise wert.

Am Besten machst du einen bunten Mix aus Strand, Stadt und Wildlife ..damit kann man nichts falschmachen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?