Frage von xxXamuXxx, 16

Südafrika Flagge- frühere Geschichte?

Hallo Leute,

also ich muss ein Referat über Südafrika halten und ich hab mal geguckt was die Farben der Flagge bedeuten. Ich habe rausgefunden, dass Südafrika mal eine andere Flagge hatte und versteh nicht warum sie es geändert haben. Wisst ihr vielleicht was darüber?

Danke im voraus^^

Antwort
von MarliesMarina12, 16

das ist ganz einfach, früher war ja die Apartheid also die weiße Regierung die Bestand aus Niederländern (Buren) und Briten und die kleine weiße Elite regierte über die große Mehrheit der Schwarzen Afrikaner und unterdrückte sie übel. Und in dieser Zeit von 1948-1994 gab es die alte Flagge und die war orange, weiß, blau und war die alte niederländische Flagge mit der die ersten europäischen Seefahrer um 1600 in Südafrika landeten bei Kapstadt. Und als die Apartheid dann in den Jahren 1994-1996 zu Ende ging wurde eine neue Flagge geschaffen, eben diese heutige schöne Bunte und deren Farben stehen für Aufbruch und alle Menschen im Land also Schwarze und Weiße sind wieder vereint und gleichgestelllt und die Gesellschaft ist bunt und modern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community