Frage von ghostbustergun, 24

Süchtig nach zocken von Videospielen?

Erstmal zu mir ich bin 14 jahre alt und spiele gewaltreiche Spiele wie z.b. GTA, call of duty, Borderlands usw. Ich habe immernoch Sommerferien und in ca. 20 Tagen fängt die Schule wieder an und ich habe Angst dass ich dann nichtmehr aufhören kann. Ich komme auf ca. 5-10 Spielstunden AM TAG. Ich weis es ist viel und ich bin auch sehr süchtig deshalb frage ich hier nach wie ich versuchen kann es zu unterdrücken um nichtmehr so viel zu zocken.

Ich weis ich darf die oben genannte Spiele eigentlich nicht spielen aber meine Eltern haben mir es erlaubt und die meisten spieler sind eh 17 jahre alt und spielen es trotzdem und bei denen wird nicht rum gemeckert

Antwort
von therasantaclaus, 12

Gibt es andere Sachen die du gern tust? Sport? Freunde treffen? Lesen? Hast du Haustiere mit denen du mehr Zeit verbringen könntest? Hörst du gerne Musik? Nur weil du lange zockst heißt das nicht, dass du nicht mehr aufhören kannst. Ich würde die verbleibende Zeit bis zur Schule nochmal zum zocken nutzen und dann eine Zeit davor weniger zocken... Du kannst in der Schulzeit ja versuchen die Zockerei aufs Wochenende zu beschränken, das ist immer noch viel Zeit. Allerdings würde ich dir einen Denkanstoß geben: die Schule ist, ob du es wahrhaben willst oder nicht, ein wichtiger Abschnitt deines Lebens, nicht weil du den Satz des pythagoras lernst oder eine Romaninterpretation schreiben sollst... Sondern  weil die Noten für dein späteren Lebensverlauf wichtig sind. Sehr wichtig...so hart es klingt, heutzutage interessieren die Firmen meist deine Noten und nicht deinen Charakter. Aber es gibt auch wichtige Sachen die du in der Schule lernst: Allgemeinbildung und wie du produktiv arbeiten kannst. Also sag dir einfach selbst dass die Schule wichtiger ist als Videospiele, denn mit einem guten Schulabschluss gibt es viele Karrieremöglichkeiten und dann hast du, wenn du älter bist oder in deinen nächsten Ferien mehr Zeit zum zocken 

Antwort
von auto6464, 17

Solange du auchnoch was anderes machen kannst und dich selbst davon wegbewegen kannst ist denke ich noch alles ok. Ich bin im selben alter spiele diesselben Spiele plus League of Legends und komme an meinen höchsttagen in Ferien zu bis zu 12+ lol die Nacht wird da durchgezockt das sag ich dir.
Aber ich kann auchnoch aufhören und was anderes machen mit anderen solange du nicht sozusagen an dem PC "gekettet bist" sollte alles ok sein :)

Antwort
von Jawollek, 12

mach mal nen Tag ohne PC :) schau was passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten