Frage von Treyarch070, 58

Süchtig nach Musik, kann das sein?

Abend zusammen:)
Heute morgen ist es passiert, meine Kopfhörer hatten einen Wackelkontakt und 2 Minuten später waren sie futsch. Meine 1 1/2 Stündige Zugfahrt zur Arbeit konnte ich ohne Musik antretten. Schon da fühlte es sich komisch an wenn man eine tägliche Strecke die man jeden Tag macht ohne Musik antritt. Als ich vor 15 Minuten aus dem Büro lief, war alles irgendwie komisch. Die Geräusche, die Leute, einfach alles war anders. Ich fühlte mich plötzlich so komisch und keine Ahnung man kann es nicht beschreiben. Ist es möglich dass ich "süchtig" nach Musik bin? Dass die Musik mein komplettes Umfeld verändert? by the way: Ich höre immer, wirklich immer Musik. Egal ob ich am Putzen bin, mal den Rasen mäh oder nur die Post holen gehe. Musik begleitet mich andauernd ausser während dem Tv schaun', zocken, schlafen oder arbeiten.
Schönes Wochenende euch allen(:

Antwort
von Temas, 29

Vielleicht ist es ja viel mehr das, was du mit der Musik verbindest, die dich so abhängig nach ihr macht. Sind es vielleicht Erinnerungen oder bestimmte Emotionen?

Außerdem ist es normal, dass man es ohne Musik plötzlich komisch findet. Falls du das Gefühl hast, dass es zu viel wird und du gerne auch ein Paar Stunden ohne Musik verbringen würdest, so solltest du dir vielleicht Alternativen suchen. 

Während man Zug fährt, bietet es sich gut an, ein Buch oder Zeitschrift zu lesen. 

Man kann durchaus süchtig nach Musik sein, aber im Gegensatz zu anderen Dingen wie Drogen, ist Musik zu hören eher harmlos. 

Antwort
von CryaRiver, 30

Es ist bestimmt nicht die Musik die dir Probleme macht. Es ist wohl eher dein Umfeld. Ich denke es stresst dich wenn zu viel um dich herum passiert und die Musik hilft dir das auszublenden! 
Zumindest wüsste ich nicht dass man von Musik süchtig werden kann :)

Antwort
von Parazonium, 19

Man kann prinzipiell von allem was angenehm ist psychisch abhängig werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten