Frage von Hannes023, 53

Süchtig dadurch den wichtigsten Menschen weg werfen dringend Hilfe?

Hallo Mein Bester Kumpel hat sich seitdem er zocken tut so Wahnsinig verändert. Er war jetzt fast 9 Monate mit seiner Freundin zusammen.. Doch er hat jetzt Schluss gemacht weil was gegen das zocken gesagt hat. Jetzt reagiert er total aggressiv drauf wenn man ihn auf seine ex Freundin anspricht .. Gibt es echt Leute die süchtig werden ? Und dabei auch den wertvollsten Menschen weg schmeisst ? Weil sie mit der Zeit nicht mehr merken was wichtig ist ? Er zockt die ganze Woche . Und Wochenende auch komplett durch.. Wo er noch mit ihr zusammen war saß sie nur aufm Bett und er hat gezockt .. Man kann nix mit ihm anfangen brauche euer Rat .. Ich zocke ab und an aber bin nicht so wie mein Kumpel :)

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 26

Natürlich kann man davon süchtig werden. Hör dir mal das lied 12 millionen von dame an. (ähnliche situation)

Kommentar von Hannes023 ,

Wie kann er normal werden ? Das er zieht was er mit der Zeit alles verliert?

Kommentar von Hoppeltoppeltz ,

Ich weiß es nicht. Dazu kenn ich die Person zu wenig. Versuch ihn aus dem Haus zu bringen und irgendetwas mit ihm zu unternehmen.

Antwort
von Eliiminatix, 17

Ohje ja leider gibt es die art von süchtig.
Helfen hm du könntest versuchen ein anderes intresse in ihm zu wecken also ein Hobby mit ihm gemeinsam anzufangen oder iihn in eins von deinen zu intigriren.
Ansonsten im schlimmsten fall versuchen mit den eltern das was zu regeln.
Versuch ihn einfach mal vom Pc wegzuholen damit er mal wieder in der Richtigen Welt ist dann macht er sich auch mal gedanken über seine Freundin.

Antwort
von freak202, 16

Zocken ist eine sucht die nicht ohne ist man wirft seine Freunde bis sogar manchmal Familie weg. Es gibt einfach Menschen die alles hinschmeißen doch Hoffnung gibt's immer du musst ihm helfen in wieder auf die richtige Bahn bringen du musst ihn dauerhaft dazu bringen mit dir raus zugehen oder andere Freizeit Aktivitäten mit ihm zu unternehmen du musst ihn dazu fast schon zwingen! 

Antwort
von KeinenDunst, 28

Ja, ist häufige Ursache von Trennungen. Funktioniert nur wenn beide zocken. Man könnte durch spiegeln (also sein Verhalten "nachmachen" wenn er etwas von Dir will; also wenn er was will fang zu spielen an) versuchen ihm sein Verhalten (und die Wirkung) zu offenbaren.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community