Süchternheit in einer Beziehung überwinden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Prinzip ist ja euch beiden schon klar was jeder will. Du weißt das sie dich gerne kuschelt und küssen will und sie weiß vermutlich auch das du das möchtest. Wie auch schon beim kuscheln MUSS einer den ersten Schritt machen.

Mein Tipp: in der Situation also vorm kuscheln einfach 100% ehrlich die eigenen Gefühle beschreiben mit Sätzen wie "Kennst du das auch...." Oder "Oh man, ich bin schlecht darin mit sowas anzufangen". Da du weißt das sie dich auch mag kannst du ruhig so ehrlich sein. Sie wird daraufhin wahrscheinlich deiner Aussage zustimmen und dann würde ich einfach nach der Zustimmung umarmen.
Küssen kannst du sie dann irgendwann auch aus der Umarmung heraus. Ich erinnere mich mal an meinen ersten richtigen Kuss der von mir ausging. Einfach Umarmen ("frontal"). Dann eben Wange an Wange und immer weiter den Kopf zurücknehmen (sozusagen mit deinem Mund in richtig ihres wandern entlang ihrer Wange. Das ganze aber besser ohne ihre Wange mit der Lippe zu berühren). So kann man sich super angenehm und ohne Augenkontakt rantasten bis es passiert.

Das mit dem Zusammenkommen kommt dann einfach mit der Zeit. Man muss nichts überstürzen und dem ganzen sofort einen Namen geben. Das kannste auch in 3-4 Wochen noch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymFuchs
12.04.2016, 12:55

Danke für die super Antwort :)

0
Kommentar von Mischiiii919
12.04.2016, 12:58

Kein Thema. War als ich 18 war genauso und habe mich in den letzten 6 Jahren stark verändert was das angeht. Die Erfahrung machts. Man muss sich immer etwas zwingen die Komfortzone zu durchbrechen und am besten geht das wenn man das was man denkt ungefiltert rauslässt.

Viel Erfolg ;)

0

Du solltest sie ausführen und noch nen bischen kennen lernen aber wenn ihr schon wirklich seit 4 wochen schreibt und sie gerne denn nächsten schrit gemacht hätte und wenn du auch dazu bereit bist dann wage doch den nächsten schrit was kann schon schief gehen ^^ Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das euer Ernst?! Ihr schreibt miteinander wenn ihr in der gleichen Wohnung seid? :D Also das sind doch alles gute Ansätze. Mach erstmal einfach ein bisschen so weiter und versuch vlt einfach mal die Initiative zu ergreifen und geh einfach zu ihr ins Zimmer setz dich auf ihr Bett oder so. Abgeneigt ist sie ja nicht, da kannst du schon bisschen mehr in die Offensive gehen. Und wenn das nicht hilft gesteh ihr halt deine Gefühle, dann weißt du woran du bist und ihr könnt sehen wo ihr steht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymFuchs
12.04.2016, 12:49

Wir wissen ja beide woran wir stehen. Ich weiß das Sie in mich verliebt ist und anders rum auch. Aber wenn ich in die Offensive, habe ich Angst das es zu künstlich rüber kommt da ich halt auch etwas schüchtern bin. Hast du da vllt noch ein Tipp :)

0

Ihr scheint euch ja beide zu lieben und von daher ist das eine gute Voraussetzung. Einer von euch muss irgendwann anfangen mehr Mut zu zeigen da ihr sonst nicht voran kommt. Außerdem ist Selbstvertrauen sehr attraktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das mit der Schüchternheit legt sich nach einer Weile von ganz alleine wenn ihr euch besser kennt, keine Sorge ;)

Allerdings möchte ich dir einen anderen Rat geben: Ich würd niemals eine Beziehung innerhalb einer WG empfehlen... Vor allem, wenn man sich erst so frisch kennt.

Was macht ihr dann, wenn es in die Brüche geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymFuchs
12.04.2016, 12:41

Das wäre natürlich nicht so toll. Naja auf der anderen Seite ist es natürlich toll wenn man sich jeden Tag sehen kann. :)

0
Kommentar von AnonymFuchs
12.04.2016, 12:43

Aber ich bin doch der Junger der sich eigendlich was trauen sollte oder nicht. :/ Ich habe Angst am Anfang zu schüchtern rüber zukommen da Sie mich ja eigendlich nicht so kennt. Also bin nur in Beziehungen schüchtern bzw wenn es um Liebe geht :/

0

Tu es bevor es zuspät ist glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymFuchs
12.04.2016, 12:44

Was? Sie küssen? :D

0