Frage von Loeffelqualle, 12

Süchte bwz seltsamer drang - was tun?

okay, ganz kurz, es ist keine richtige sucht, sondern immer nur..son drang..naja. früher als kleinkind habe ich ständig nägel gekauft und nichts konnte, WIRKLICH NICHTS konnte mich davon abhalten! später habe ich angefangen mir die haare auszureißen...irgendwann hatte ich eine ziemliche kahle stelle am kopf...nicht schön und nicht gut. das wurde dann abgelöst davon, dass ich mir die kopfhaut blutig krazte und das ist jetzt immer noch so. ich weiß nicht warum ich das tue, aber ich kann nicht aufhören. ich muss immer irgendwas machen, entweder haare ausreißen oder nägel kaun oder mich blutig krazten oder irgendwas!! ich kann mich nicht einfach auf meine hände setzen. und nein ritzen tu ich mich nicht, ich hab angst vor messern. jemand ideen was ich tun könnte? ._. nein kein psychologe, bei denen krieg ich panik - danke im vorraus

Antwort
von safur, 4

Das klingt ja ziemlich widerlich :-)

Nun kaust du die Nägel nur wenn die wieder gewachsen sind oder wie ist das? Wann hörst du auf? Ertappst du dich auch selbst dabei? Machst du dann trotzdem weiter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten