Frage von Sunnygirly3121, 62

Sudiumsvorbereitung?

Hallo liebe Forumsmitglieder :)

Ich beginne wenn alles gut geht (Zulassung etc.) Im Oktober mein Studium :) Um Informationen über Kosten, Wohnen, Vorbereitungen, Erfahrungen mit dem Studiengang zu bekommen wöllte ich mich gern in Foren speziell für Studierende/Studienanfänger/Studierte informieren :)

Kennt jemand gute Foren wo es auch ernsthafte Mitglieder gibt mit denen man sich austauschen kann? :)

Ich kenne bis jetzt studisonline aber vielleicht hat der ein oder andere noch weiter "Geheim"Tipps? :)

Vielen Dank schon mal im Vorraus für gute Infos :) :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annalea77, 34

An welche Uni geht es denn? Ich würde immer Foren der entsprechenden Uni nutzen. Und bei Fragen kannst Du dich eigentlich immer an die entsprechende Fachschaft wenden!

Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Ich sollte über Hochschulstart.de mehrere angeben.

Habe Berlin, Braunschweig, Leipzig,  Halle angegeben und hoffe dass es jetzt irgendwo klappt :)

Schildern sie da auch offen persönliche Erfahrungen zu dem Studiengang? :)

Kommentar von annalea77 ,

Hauptsächlich wirst Du dort Tipps erhalten. Inwiefern dort persönliche Erfahrungen geteilt werden ist unterschiedlich. Würde mir aber nicht zu viele Gedanken machen. Mach deine eigenen Erfahrungen und geniesse die Zeit. 

Ich habe immer wieder eine Aussagen von Freunden und Bekannten in Bezug auf das Studium gehört. Alle meinten, wenn Sie während des Studiums gewusst hätten, dass sich die meisten Sachen von alleine regeln, dann hätten Sie sich weniger Sorgen während des Studiums gemacht und die Zeit noch intensiver genutzt. 

Du wirst nicht jedes einzelne Detail im Vorfeld klären können, also lass es einfach laufen!

Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Okay Dankeschön!  :)

Antwort
von Knuspa, 20

Schau in Facebook nach den entsprechenden Gruppen. Jede Uni, sogar jeder Studiengang hat seine eigene Facebook-Gruppe. Dort bist du richtig aufgehoben und dir wird gerne geholfen. Viel Erfolg bei deinem künftigen Studium. Genieß die Zeit :)

Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Vielen Dank!! :)

Das ist sehr nett :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community