Sucralose weniger schädlicher Süßstoff?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Süßstoffe sind generell ein Produkt, welches seine Wirkung bis auf wenige ausnahmen, wohl gänzlich verfehlt.

Den unterschied zwischen Süßstoff und Zucker, kann der Körper erstmal nicht wahrnehmen, die folge dein Körper produziert eine reihe von Hormonen welche verantwortlich für die Verarbeitung von  Zucker.

Wird nun dem Körper Süßstoff zugesetzt, kommt es dennoch zu der genannten Hormonausschüttung, da jedoch kein Zucker vorhanden ist, führt dies anschließend zum Hungergefühl um die überschüssigen Hormone endgültig abzubauen. 

Zum Abnehmen ist Süßstoff daher völlig ungeeignet, und findet auf Grund seiner Wirkung sogar Verwendung in der Schweinemast. Wenn du also nicht aufgrund einer Zuckerkrankheit dich für Süßstoffe entscheidest, solltest du deinen Konsum überdenken.

Bei einer Zuckerkrankheit empfehle ich dir, wenn es unbedingt sein muss, (hat jedoch die selbe Wirkung wie jeder andere Süßstoff auch), Stevia. Zumindest jedoch auf rein Pflanzlicher Basis, am besten wohl in natürlicher Form, getrocknet und gemahlen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
18.09.2016, 02:19

Die uralte Masthypothese. Wer hat dir das geflüstert? Udo Pollmer? Das ist längst widerlegt.

In der Schweinemast kommen Süßstoffe zur Anwendung weil süßes Futter besser schmeckt.

0

Aspartam ist keineswegs ungesund. Wo hast du das her?

Hier ist eine einfache Diplomarbeit nachzulesen, wo alle gesundheitlichen Bedenken gegenüber Aspartam aufgeführt werden. Mit Begründungen warum das Quatsch ist und einer Menge Quellen:

http://edoc.sub.uni-hamburg.de/haw//volltexte/2007/134/pdf/ern\_y\_500a.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felixuser
18.09.2016, 02:13

Schau mal bitte auf das Datum, deiner Diplomarbeit. Hier hat sich die letzten Jahre doch einiges an Interessanten Ergebnissen aufgezeigt.

0

Ach gesund isteig garnichts mehr so wirklich in allen ist entweder konservierungsmittel oder sonst was zum erhalt da um besserzu verkaufen was mehr geld bedeutet. Das gesuendeste istwohl selbstanzubauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
18.09.2016, 01:54

dan bau selbst an

0
Kommentar von chemikant2
18.09.2016, 13:03

mach ich auch

0