Suchte guten laptop..tipps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Sims 4 benötigst du keinen Laptop für 1000€. Für so viel Geld bekommst du schon einen relativ guten Gaming-Laptop, welcher fürs Surfen und Sims-Spielen einfach nicht nötig wäre.

Ein MacBook lohnt sich in diesem Preissegment noch nicht. Wenn man Geld scheißt kann man sich überlegen so eins zu kaufen, für Video- bzw. Fotoediting etc. ist ein MacBook ab 1700€ perfekt geeignet.

Für deine Ansprüche empfehle ich dir diesen Laptop: https://www.amazon.de/Asus-F555UB-XO043T-Notebook-GeForce-schwarz/dp/B014CPUSIW/ref=as\_li\_ss\_tl?ie=UTF8&qid=1467449495&sr=8-5&linkCode=sl1&tag=dermrsimoncom-21&linkId=f1e6326a8e1a77901768da8d6acf3f94

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte schon viele Laptops, gestartet mit 2008 mit einem Billiglaptop und dann ein etwas besserer. 2012 dann endlich ein Macbook Pro, dass war wirklich ein toller Rechner. Jetzt bin wieder bei Windows (Acer VN7 Nitro Black Edition), da ich auch ein paar Games spielen wollte wenn ich woanders bin mit dem Lappi. Jetzt will ich wieder zum Mac, weil Mac OSX einfach perfekt auf den Rechner abgestimmt ist und wesentlich perfomanter und effizienter (höhere Akkulaufzeit) arbeitet. Einen Rechner aus dem Hause Apple kann ich empfehlen, aber nicht das kleine Macbook (zwar praktisch, aber zu teuer und nur 2 Anschlüsse). Mach dir ganz genau bewusst, was du in Zukunft mit deinem Laptop machen willst. Läuft zum Beispiel Sims 4 überhaupt auf dem Mac? Zum Surfen und bisschen zocken findest du mit Sicherheit etwas für 1000 Euro und auch schon ab 800 was ziemlich vernünftiges. Stell dir auch die Frage: Brauche ich eine lange Akkulaufzeit? Schau mal ein bisschen auf Amazon und Notebooksbilliger und lies vorallem Bewertungen und Testberichte, gerade wenn dir Technische Daten nicht viel sagen und die Akkulaufzeitangaben der Hersteller sind eh realitätsfern. Wenn du wirklich spielen willst, achte auf eine potente Grafikkarte. Für Sims 4 langt schon die integrierte Grafikeinheit des Prozessors.

(Ich würde auf jeden Fall einen Rechner mit Intel Prozessor kaufen, das U am Ende des Prozessors steht für Sparsam, M ist die normale Laptopprozessorserie und QM sind dann die starken Prozessoren, dann gibt es noch H, die sind nichtbsparsam und werden sehr warm)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dokojutsu
02.07.2016, 11:08

...und dann noch HQ, das sind vierkerner. Die sind geil :D

0
Kommentar von Fragenkommissar
02.07.2016, 11:34

Genau, danke für die Anmerkung :P Aber ich bin irgendwie kein Fan, von den starken Notebook Prozzis :D Lieber nen gescheiten Gaming Desktop :D

0