Sucht was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lenke dich ab! Versuche deine Kopf frei zu bekommen!
Joggen hilft dabei sehr gut - du ziehst dir Sportschuhe an und rennst einfach los, bis dir deine Lunge brennt (aber bitte nicht so sehr, dass du keine Luft bekommst und umfällst).

Generell tut Sport sehr gut, wenn man sich ablenken will, von etwas, was einen belastet.

Oder nimm dir ein Gummiband, welches dir ans Handgelenk schnallen lässt (sagt man das so?), was eine Alternative wäre.

Natürlich hilft auch die Schocktherapie: sich vor Augen führen, wie überaus dämlich und geistesgestört Ritzen ist. Aber das halten nicht viele aus ... 

Oh und ganz wichtig: Finger weg von Tumblr. Ich meine das ernst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KuromeChan
28.02.2016, 23:37

Danke für dein kommi.. Aber warum und was meinst du damit das ich die Finger von tumblr lassen soll?

0

Fühl Dich mal ganz feste freundschaftlich gedrückt! Normal würdest Du Dich bei Deiner besten Freundin aus heulen! Hast Du sonst niemanden, der für Dich da ist, bei dem Du Dich wohl fühlst, der Dir zuhört? Der Dich in den Arm nimmt, der dir Halt gibt, der Deine Tränen trocknet? 

Vielleicht Geschwister, oder deine Mama? In so einer schlimmen Situation solltest Du nicht alleine sein! *umarm*

Kommentar von KuromeChan
29.02.2016, 01:34

1

Du brauchst dich dafür doch nicht bestrafen .sowas passiert im Leben und dadurch lernt man nur viel mehr.du brauchst nichts an dir auszulassen du bist wunderschön und sicher reifer und intelligenter das musst du wissen.geh lieber nach draußen und schrei einfach mal alles raus und rede mit jemandem .jemand der dir wirklich zuhört und die Richtigen Worte findet.villeicht eine Freundin oder jemand anderes.und glaub an dich du bist stark .😊

Kommentar von Veinx
29.02.2016, 00:18

Du hast recht !

0

Ich würde an deiner stelle entweder zu einer selbsthilfegruppe gehen oder sich versuchen abzulenken :/ ich weiß so etwas ist wirklich schwer aber mit viel wille ist alles möglich :)
Viel Glück!

Hol dir Bitte Rat beim Arzt. Der kann dir bestimmt einen Psychologen empfehlen, der dir helfen kann.

Gute Besserung.

Statt Ritzen, könntest du kleine Wunden, die nochnicht ganz verheilt sind aufreißen :>

geh am besten zum arzt, und dann in eine klinik. was du schilderst ist nicht irgendein spleen, sondern eine erkrankung. hole dir professionelle HILFE!!!

take care & good luck, SKYY

Therapie. Oder eine ablenkung finden, wie sport.