Sucht, presentation, online sucht, 20 min?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man sagt bei Powerpoint-Präsentationen ungefähr ist eine Folie eine Minute.... es sei denn du hast viele Diagramme / Bilder zu denen man viel erklären kann!Deshalb nutzt man auch gerne Bilder/Diagramme um sich einen Zeitpuffer zu verschaffen, welchen man eben strecken oder auch stauchen kann.Dies soll allerdings keinesfalls heißen, dass du deine Präsentation voll mit Bildern knallen sollst und fertig bist... das wird dir garantiert eine schlechte Note bescheren!Um deine Frage zu beantworten: garnicht... mach das ganze fundiert wenn du es richtig machen willst... wenn dir die note sch*** egal is mach 4 Folien knall alles voll Bilder und du kommst, vllt, auf deine 20 Minuten... ne 2 oder 3 wirds dann aber wahrscheinlich eher nicht!


Edit:
Da du nur von "Blättern" gesprochen hast und diese ja druchaus auch Handgeschrieben (oder eben wordgetippt) sein können würde ich sagen der Content kann für 20 min reichen... sofern du eben zur Auflockerung noch andere Sachen nimmst... Bilder/Plakate/Diagramme..

Der Mix machts! Reiner Text ist langweilig, rein nur Bilder aber auch!

visuelles sollte Hand in Hand mit dem gesprochenen gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dein Sprechtempo einfach anpassen. Mache eine EInführung ins Thema, bringe Beispiele zu Auswirkungen, Symptome usw. Mit dem Thema fülle ich, ohne mit der Wimper zu zucken, mindestens 4 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sieht denn deine Gliederung aus? Welche Punkte könntest du denn noch ausbauen?

Was für Quellen nutzt du? Könntest du da noch weiterrecherchieren, um mehr "Inhalt" zu generieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung