Frage von TinyTorque, 48

Sucht euch irgendein Denkmal aus. Ist es heute noch angemessen?

Ist Denkmal XY eine heute noch angemessene Gedenkstätte? Wie würdet ihr argumentieren? Was sind Kriterien dafür, dass ein Denkmal noch heute relevant ist?

Antwort
von Eselspur, 10

Vielleicht kannst du ja einmal vom Wort ausgehen: denk-mal!
Es soll also zum Nachdenken anregen und ich würde noch hinzufügen, dieses Nachdenken muss im eigenen Leben Wirkung zeigen, sonst ist es ja sinnlos.

Antwort
von Dexter10x, 18

Naja, es werden ja ständig irgendwelche Denkmäler auf- oder abgebaut. Es gibt sicher Kriterien,  die können unterschiedlich sein. Kommt auch auf die Sichtweise an.

Antwort
von Ruenbezahl, 11

Wenn sich hier jeder über irgendein Denkmal auslässt, das ihm nicht passt (ich kenne viele), dann wird es sehr unübersichtlich. Schlag doch du ein Denkmal vor, dann kannst Du meine Meinung dazu hören. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community