Frage von bibi2045, 115

Sucht er nur eine Kopie seiner Ex?

Alsoo ich hoffe ich kann hier mal eine objektive Meinung bekommen. Ich bin jetzt schon eine ganze Weile mit meinem Freund zusammen und mich beschleicht immer wieder das Gefühl, dass er eigentlich nur einen Abklatsch seiner Ex Freundin sucht. Offensichtlich ist sie optisch sowieso der gleiche Typ und sieht mir relativ ähnlich.. das allein beinruhigt mich nicht jeder hat da ja so seinen eigenen Geschmack. Aber der erwähnt sie ständig.. wirklich ständig ... und das durchweg extrem positiv. Mich nervt das einfach wahnsinnig und ich hab ihm schon gesagt er soll das lassen - funktioniert aber nur so phasenweise.

Er redet ständig von ihr und möchte an die gleichen Orte fahren an denen er mit ihr war und die gleichen Sachen machen wie mit ihr .. Ein anderer Punkt ist das ich weiß das er mit ihren Freunden damals sehr gut klar gekommen ist, dadurch das er auch mit ihr zusammen gewohnt hat hatte er wohl auch da relativ viel Kontakt zu. Für meinen Freundeskreis interessiert er sich schlicht weg nicht und teilweise darf ich mir noch abwertende Kommentare abhören! Ich weiß zwar das er mit ihr keinen Kontakt mehr hat, aber trotzdem schwirrt mir das die ganze Zeit im Kopf rum. Ich habe schlicht weg keine Lust eine Kopie oder ein Ersatz sein... Lasst mal eure Meinung da, Lg

Antwort
von Ostsee1982, 41

Objektiv kann eine Sicht auf die Dinge nicht sein wenn man keinen der Beteiligten kennt. Wenn er kein anderes Thema als die Ex hat solltest du ihn vielleicht mal fragen was dann deine Aufgabe in dieser Konstellation ist. Dann soll er wieder zur Ex zurück gehen wenn sie ihm so am Herzen liegt. Du bist nicht die Ex sondern ein eigenständiger Mensch. Ich kann deine Zweifel nachvollziehen und wäre genauso irritiert, würde aber auch die Beziehung überdenken.


Antwort
von Mignon4, 69

Nach deiner Schilderung zu urteilen, würde ich dir Recht geben. Ja, du selbst bist nicht seine Freundin, sondern er hat nach wie vor eine Beziehung mit seiner Ex, die er in deinen Körper hineinprojeziert hat. Er kann nicht loslassen. Ich könnte nicht damit leben und würde mich trennen. Aber die Entscheidung mußt du selbst treffen.

Antwort
von beangato, 53

Schon das

Für meinen Freundeskreis interessiert er sich schlicht weg nicht und teilweise darf ich mir noch abwertende Kommentare abhören!

wäre für mich ein Grund, seeehhhr gründlich die Beziehung zu überdenken.

Ich habe schlicht weg keine Lust eine Kopie oder ein Ersatz sein..

Das musst Du auch nicht sein. Wenn er sich nicht ändert: Trennt Euch. Oder deute zuminest die Trennung an. An seiner Reaktion wirst Du merken, wie ernst es ihm mit Dir ist.

Kommentar von NosUnumSumus ,

Dieses passiv Aggressive ist so destruktiv.
Die Trennung andeuten kommt nicht gut, wenn es als Druckmittel eingesetzt wird.
Am besten man spricht offen aus, was einem Sorgen bereitet, anstatt so ne doofe Nummer abzuziehen...

Kommentar von beangato ,

ich hab ihm schon gesagt er soll das lassen

Sie hat doch schon mit ihm gesprochen - wie oft soll sie das Deiner Meinung nach machen?

Kommentar von Ostsee1982 ,

Ich sehe an dieser Antwort nichts passiv aggressives und auch nicht, dass die Trennung als Druckmittel eingesetzt wird. Offen ausgesprochen hat die Fragestellerin schon genug - wie beschrieben und wenn das nichts nützt ist schon zum Selbstschutz nur die Trennung eine Option.

Kommentar von NosUnumSumus ,

Wozu dann das Ultimatum?

Kommentar von Ostsee1982 ,

Welches Ultimatum? Ein Ultimatum ist eine Fristsetzung, das hat weder etwas mit der Fragestellung noch mit den bisher abgegebenen Antworten zu tun. Hier geht es nicht um die Erfüllung einer Forderung sondern um ein Verhalten das in einer Partnerschaft nicht zuträglich ist und den Wunsch, dass der Partner seine Prioritäten anders auslegt. Es wird dazu geraten Konsequenzen aufzuzeigen und das ist auch richtig.

Antwort
von bonny112, 39

Leider sehe ich das genau so wie meine vorschreiber er kann wohl nicht loslassen

Antwort
von GelbRot, 61

Er war wohl noch in sie verliebt und weil er sie wohl nicht haben konnte wollte er jmd der ihr möglichst ähnlich ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten