Frage von Waddafack, 12

Sucht die Firma einen Pharmareferenten/berater oder einen IT-Consultant....siehe Details?

Folgendes... ich habe etwas naturwiss. studiert und bewerbe mich momentan. Jetzt bin ich bei einer Software(ausschließlich Software!)firma eingeladen worden als "Consultant Pharma". Beworben habe ich mich in dieser Firma eigentlich auf eine anderen Stelle, für die sie mich nicht wollten, das war dann ihr Gegenvorschlag.

Das Einzige, was ich mich jetzt frage, ist --> Wenn das eine reine Softwareentwicklungsfirma ist, suchen die dann quasi einen "IT"-Consultant, der sich eben um die Pharmabranche kümmert? Weil am Beruf Pharmareferent/berater habe ich absolut kein Interesse, IT-Consultant würde ich allerdings in Erwägung ziehen.

Die offzielle Jobbezeichnung ist einfach nur "Consultant Pharma" und es ist wie gesagt eine reine Softwareentwicklungsfirma. Die haben mit dem Vertrieb oder der Herstellung von Arzneimitteln nix zu tun.

Antwort
von morgenstern1983, 9

Ja, die suchen jemanden, der Pharmaunternehmen zur Verwendung ihrer Software berät, also zB die spezifischen Anforderungen aufnimmt und klärt, was die Software für diese Unternehmen leisten kann und sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten