Hi Leute,
ich habe ANGST... werde ich bei dem Spiel Hellgate London wieder so abhängig sodass sich mein Leben wieder nr um dass Spiel dreht habe das selbe schon bei World of Warcraft durchgemacht 2,5 Jahre wow. Ich habe tag für tag gezockt teilweise bis zu 12h. ich habe wow seit ca. 2monaten gelöscht und meine dass ich drüber weg bin...also hier die FRAGE : wie dosiere ich dass Spielen so, dass ich nicht in ein Abhängigkeitsverhältnis verfalle?

Finger weg vom Computer, geh raus zum spielen, dann musst Du schon kein Suchtmittel dosieren!
Wenn du die Sucht bereits einmal erlebt hast, sollte dir klar sein, ein Suchtpotential ist immer und überall gegeben. Suche dir ein Hobby abseits deines Computers.

Bleib einfach bei GF, aber das kann auch Süchtig machen. Wie bei allen Süchten ist es wohl bei der Spielsucht auch so, einmal - IMMER! Da es aber mit Deinem PC keinen schadet, es sei denn Du vergißt die Arbeit und das Leben, ist es wohl ein Hobby.
Ich denke, wenn du 2,5 Jahre WOW gezockt hast und das (nach deinen Angaben) fast den ganzen Tag, solltest Du dir erstmal wieder ein stabiles, soziales Umfeld (kurz: Freundeskreis) suchen. Die holen dich dann schonmal vom Computer weg. Ansonsten wirst du vermutlich dasselbe nochmal erleben.
hier schon gelesen? http://www.5stargames.de/blog/2008/03/14/suchtpotential-fur-die-mittagspause/
Im Artikel stehen auch einschlägige weiterführende Links zum Thema Spielesucht.