Den besten Sound und die beste Wirkung erhält man in einem Kinosaal im unteren Bereich des oberen Drittels genau in der Mitte.
Legst Du großen Wert darauf, Dich in diesen Bereich zu setzen?
Oder ist es Dir egal? Kann auch am Rand sein. Schräg aufs Bild schauen. Oder auch ganz vorne. Ist dann halt so?
Oder bist Du schon einmal wieder aus dem Kinosaal herausgegangen und hast Deine Tickets umgetauscht oder zurückgegeben, weil die letzten verfügbaren Plätze unzumutbar für Dich waren?

Hab immer das Pech, das so ein langer Lulatsch sich vor mich hinhockt und dann immer das Geraschel mit irgenwelchen Tüten - Nervig!

Wenn möglich schon Oben und in der Mitte.
1ste Reihe muss nicht mehr sein. War ich einmal...da tat der Nacken weh. :-) Wenn ich schon das Geld ausgebe...will ich auch was dafür bekommen...nen guten Platz :-D
Vorbildliche Einstellung! :)

hauptsache ich sehe was ^^ und kein Riese setzt sich vor mich...
;-)
Wenn ich schon ins Kino gehe, will ich auch einen vernünftigen Platz.
;-)

ja also oben sitz ich shcon am liebsten

oberes drittel -mittig

Mitte Mitte
Deshalb gehe ich meist in Nachmittagsvorstellungen.
Auch eine Idee... Wenn es dann keine Kindervorstellung ist (und es laut wird), dann geht es ja. ;-) (Nein, ich mag Kinder.)

Ich schau mir die Filme zu Hause an. Flachbildschirm (LCD) und Dolby Surround.
Gefällt mir sehr gut, Deine Antwort, Mimi. Genau so sehe ich das. Popcorn, Chips und Nachos sollten nicht verboten werden, nur schlechtes Benehmen beim Umgang mit diesen.
So ist es - es geht auch leiser ;-) Vorallem sieht es dann hinterher unter deren Sitzen aus wie in einem Schlachtfeld...