Frage von RredlabelL, 37

Suchmaschinen für Akademiker?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch und zwar, kennt ihr vielleicht andere Suchmaschine wie zb. Stepstone oder Monster.de, wo man nach Stellen suchen kann ?!?

Da ich ab den Sommersemester anfangen möchte zu studieren, aber leider drauf angewiesen bin nebenbei zu arbeiten.Wollte ich mal hier nachfragen vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich! :)

Mfg

Antwort
von loema, 21

Ich kann dir die Jobbörse der Arbeitsagentur ans Herz legen.
Hier kannst du deinen Abschluss als Filter eintragen und bei der Erweiterten Suche, weitere Filter setzen.
Also gezielt im Öffentlichen Dienst suchen, oder oder oder.

Antwort
von Nightlover70, 19

LinkedIn zum Beispiel

Antwort
von Mignon6, 19

Da du noch kein Akademiker, sondern Studienanfänger bist, und, wie ich annehme, auch noch keine Berufsausbildung/-qualifikationen bzw. Berufserfahrungen hast, kannst du auf jedem Portal nach einem Studentenjob suchen.

Kommentar von RredlabelL ,

ich bin nicht ganz ein Anfänger!!... ich habe den Techniker im Maschinenbau in der Tasche ;-)

Kommentar von Mignon6 ,

Gut, das ging aus deiner Frage nicht hervor! :-)

Ich denke, du könntest die Suchmaschine der Arbeitsagentur benutzen. Es gibt auch Zeitungen (Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche Zeitung usw), bei denen du im Internet Stellenangebote finden kannst. Das allerdings hauptsächlich an Wochenenden, wenn die Unternehmen ihre Stellenangebote schalten. Du kannst natürlich auch direkt bei Unternehmen auf der Homepage nachschauen, ob Personal gesucht wird.

Kommentar von RredlabelL ,

Ja das stimmt da gebe ich dir Recht! Mein Gedanke bezüglich diesen Post war, dass ich wie schon oben beschrieben anfange zu studieren und nebenbei (Teilzeit) als Techniker arbeiten möchte. Die suche ist aber etwas erschwert, da die Firmen hauptsächlich ja Vollzeit suchen und deswegen war meine Frage ob ihr vielleicht andere Ideen habt, wo ich vielleicht mal eine Auge drauf werfen kann! :-)  

Kommentar von Mignon6 ,

Mir ist dazu leider nur das eingefallen, was ich dir schon schrieb.

Übrigens gibt es auch viele Aushänge mit Jobs an der Uni. Mir fällt gerade ein, dass du beim Studentenwerk nachfragen kannst. Dort werden auch Jobs vergeben.

Viel Glück und Erfolg sowohl bei der Jobsuche als auch beim Studium! :-)

Kommentar von RredlabelL ,

Super Danke!  ich wünsche dir auch alles Gute!! :-)

Kommentar von Mignon6 ,

Danke! :-)

Antwort
von Rango87, 19

Warum studieren versuchen, wenn du eh nur den Bezahlbär suchst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten