Frage von Taumel,

Suchmaschine löschen

Wenn ich bei mir mit Firefox unter "Lesezeichen" einen Link aufrufe, erscheint sehr oft anstatt der Internetseite, die Sch... ASK-Suchmaschine. Ich habe es aber definitiv nicht auf dem PC installiert. Woran liegt es, dass dies immer wieder mal aufgerufen wird und wie kann ich dies abstellen? Danke!

Antwort von AnswereGuy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gib oben in die Adresszeile "about:config" ein, dann suche "browser.newtab.url" und stelle den Standartwert mit Rechtsklick wieder ein.

Antwort von Sharo,

Zweite Möglichkeit: Firefox starten, Ins Menü, unter Extras, Einstellungen, Allgemein kannst du bestimmen ob Firefox Leereseite oder bestimmte Startseite anzeigen soll.

Kommentar von Taumel,

Nein! Hab da Web.de drin stehen und das startet auch problemlos. Nur wenn ich ein Lesezeichen öffnen will, dann startet hin und wieder Ask. Hat also nichts mit der Einstellung dort zu tun.

Antwort von Sharo,

Wenn du Vista oder Windows 7 hast, unter Systemsteuerung, Programme und Funktionen kannst du dies deinstallieren.

Kommentar von Taumel,

Danke! Hab aber XP Prof.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Den Regenwald täglich im Internet retten! Mit der Suchmaschine Ecosia.org oder auch mit Forestle.net kann man den Regenwald retten! Sie funktionieren wie jede andere Suchmaschine auch, bloß, das Geld das sie dabei verdienen, spenden sie an WWF oder andere seriöse Hilfsorganisationen die den Regenwald unterstützen. Mehr Infos gibt es auf den Websites :) Ich denke es schadet nicht, diese Suchmaschinen zu benutzen, wenn es für einen gut...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten