Frage von Questyy, 114

Suchmaschine Google leitet automatisch zu Yahoo um! Was tun?

Hallo,

Sobald ich auf google etwas suchen möchte, leitet es automatisch auf Yahoo um. Die Browser Einstellung habe ich schon kontrolliert. Es ist auf Google eingestellt. Ich habe ein bisschen recherchiert, und habe verschiedene Möglichkeiten gelesen. Unter anderen, soll ich: -> Systemsteuerung -> Programme deinstallieren -> dann nach Yahoo schauen, und es dann deinstallieren. Yahoo gab es tatsächlich bei mir, ich habe es deinstalliert. Immernoch das selbe Problem.

Dann habe ich erfahren dass es ein "Browser Hijacker" sein könnte, und ein Programm installiert(adwcleaner), dass es entfernen kann. Hat dann auch Programme deinstalliert, aber danach war das Problem immer noch nicht behoben.

Mitterzeit bin ich echt am verzweifeln... bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rubinroteGwenny, 94

Hi,

ich habe das selbe Problem. Vorübergehend habe ich auf dem Browser unter Einstellungen eine andere Startseite gewählt und dann geht das eine Weile gut, dann kommt Yahoo wieder (meist nach CleanMaster). Bei mir hat auch ADW nichts genützt und ein Toolbar Terminator findet Yahoo und kann es entfernen, doch sobald ich den Browser wieder öffne kommt die Naricht, dass Yahoo wieder entdeckt wurde.

Kommentar von TheDesepticon10 ,

hatte mal das selbe Problem. Aber bei mir hat es geholfen den Browser neu installieren und dann wieder auf Google.com auf Startseite stellen

Kommentar von rubinroteGwenny ,

Ich hab es geschafft! Yahoo ist weg! Ich habe in den Einstellungen nach Yahoo gesucht und alles mögliche entfernt. *Jubelt*

Kommentar von Questyy ,

Ich hab es inzwischen auch geschafft! *Freuden schrei* Ich hab mein System zurück gesetzt, dadurch ging mein Browser überhaupt nicht mehr. Dann habe ich mein Antivirus System laufen lassen, dass dann schließlich einen Virus entdeckt hat. Diesen habe ich dann beseitigt, mein System wieder auf den aktuellen Stand zurück gesetzt. Dann ging wieder mein Browser und Google konnte ich auch wieder benutzen! :) 

Antwort
von carina969, 64

Du wirst dir einen sog. Browser Hijacker eingefangen haben. Lass mal den AdwCleaner drüber laufen - www.adwarecleaner.de

Damit sollte sich das Problem beheben lassen.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 67

Das selbe Problem hatte ich auch. Öffne einfach die Google Start Seite und verlinke diese auf dem Desktop / Startmenü

Antwort
von TheDesepticon10, 69

Du wirst ein add on installiert haben. Musst du in den Einstellungen deines Browsers löschen.q

Kommentar von Questyy ,

Aber wenn ich auf Internet Explorer gehe, wird auch automatisch Yahoo aufgerufen....

Kommentar von TheDesepticon10 ,

Dann geht auf Einstellungen im Browser und stelle die Startseite auf Google.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community