Frage von Minihawk, 32

Suchmaschine bzw. Möglichkeit gesucht, um mit einer Internet-Suchmaschine bestimmte Texte zu suchen?

Ich möchte gerne Texte im Internet suchen, die einen bestimmten Inhalt haben, das ist also eine ganz normale Suchmaschinen-Anfrage. Diese Texte fallen aber dadurch auf, dass sie komplett mit Großbuchstaben geschrieben sind, da sie von einer Person verfasst werden (auf vielen Seiten), die durch eine psychische Krankheit so ihren Texten mehr Druck geben möchte. Ich habe leider bei keiner gängigen Suchmaschine eine Option gefunden, um die Unterscheidung zwischen Groß udn Kleinschreibung zu deaktivieren bei der Suche. Jemand einen Tipp?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 9

Also zumindest bei Google und afaik auch bei den anderen "großen" funktioniert das leider nicht (hätte ich mir auch schon das eine oder andere Mal gewünscht, wenn auch aus anderen Gründen).

Es gab mal ne Zeit lang ein "Case Sensitive Search" Projekt, das war eine Suchmaschine, die eben genau das machte, wurde aber mittlerweile leider eingestellt (sogar AltaVista konnte das mal, aber die haben diese Funktion schon viel länger rausgenommen, ist mehr als 10 Jahre her). Aktuell kenne ich leider keine Suchmaschine, die das kann, wahrscheinlich ist die Nachfrage nach einer solchen Suche einfach nicht groß genug, dass sich Google und co dafür interessieren würden...

Antwort
von PhySpa, 18

Da kenne ich nur Google Scholar.

Antwort
von DomNiki, 11

normalerweise kann man doch aber das einfach bei google oder in eine andere Suchmaschiene eingeben

Kommentar von Minihawk ,

Du kannst selbstverständlich Text auch nur mit Großbuchstaben bei Google als Suchbegriff eingeben, aber Google findet dann auch Texte, die aus Kleinbuchstaben bestehen oder aus einer Kombination. Es wird halt nicht unterschieden bei der Suche.

Kommentar von DomNiki ,

ja aber wenn du das Buch oder einfach nur die Seite suchst müsste es gehen

Kommentar von Minihawk ,

Ich suche Seiten, bei denen jemand meinen Namen komplett mit Großbuchstaben schreibt. Das geht mit keiner Suchmaschine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community