Frage von kleinerDickkopf,

Suchmaschine bei Firefox ändern?

Hallo, wie kann ich meine Suchmaschine bei Firefox ändern? Habe Windows Vista. Statt Google ist jetzt irgendwie finduny eingestellt. Hab das schon mit about:config gemacht, hab dort auch google... und so weiter eingegeben, aber dann soll man speichern, aber wie soll ich denn speichern? hat jemand nen tip, wie ich wieder zu google-search komme. wenns geht in einfacher sprache? wäre ganz lieb. danke.

Antwort von hauseltr,

Immer wieder taucht die Frage auf, wie man iqc, Babylon search, Softtonic oder ähnliches entfernen kann! Erst mal vorweg, wenn ihr was downloadet, achtet mal drauf, ob ihr da irgendwo zustimmt, dass ihr euch diesen Mist reinzieht. Meistens ist es nur ein Häkchen, das ihr nicht löscht! Diese Programme drängeln sich immer wieder in den Vordergrund. Es nutzt also nichts, die Startseite zu ändern, solange das Programm nicht gekillt ist.

So, zur Sache: So sollte sich der Mist löschen lassen:

Start

Programm steht dort?

deinstallieren möglich?

da steht nichts?

dann Start

Systemsteuerung

Programme und Funktionen (Win 7) oder Software (XP)

dort das betreffende Programm deinstallieren

Kommentar von kleinerDickkopf,

das programm steht weder in der startleiste noch unter systemsteuerung

Antwort von sarrah88,

na du drückst oben auf die rechte taste und dann auf suchmaschine oder so weiss nicht genau habe meine auf holländisch

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community