Frage von Lilie1939,

Suchmaschine bei firefox ändern

also ich hab jetzt eine weile mit google chrome gesurft, das gefiel mir aber nicht so. deshalb hab ich jetzt wieder firefox genommen. aber jetzt suche ich nicht mehr mit google sondern mit irgendeiner anderen suchmaschine die ich nicht kenne. wie kann ich google wieder als meine "standard-suchmaschine" einstellen?

Hilfreichste Antwort von Lesezeichen,

Im Suchmaschinenfenster neben der Adresszeile kannst du auf das Symbol der Suchmaschine klicken und dann auf SUCHMASCHINEN VERWALTEN gehen. Da gibt es dann die Option WEITERE SUCHMASCHINEN HINZUFUEGEN und damit kannst du eine Unmenge von speziellen Suchmaschinen einfuegen, die zum Teil echt klasse sind. Ich benutze ca. 20 verschiedene Suchmaschinen fuer verschiedene Zwecke und bin begeistert.

Ich hoffe, das hilft dir. Willkommen zurueck bei Firefox!

Kommentar von Lilie1939,

danke dir!

Antwort von blackout78,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Extras>Einstellungen>Allgemein

Kommentar von Lilie1939,

aber da stell ich doch nur die startseite ein

Kommentar von blackout78,

Geben Sie in die Adresszeile about:config ein und bestätigen Sie mit der Eingabetaste. Über "Filter" navigieren Sie zu browser.search.defaultenginename. Klicken Sie die Einstellung doppelt an und tragen Sie eine andere Suchmaschine ein. Verwenden Sie dabei einen der Namen aus der Suchmaschinenauswahl.

Quelle:

http://www.com-magazin.de/tipps/uebersicht/tipp-id/standardsuchmaschine-festlege...

Kommentar von Lilie1939,

danke

Kommentar von joshua9833,

Is ja auch richtig

Antwort von dilbert79,

bei meinem firefox gibt es eine erweiterung adon dafür. entweder ist sie nicht installiert oder muss neu installiert werden

Antwort von BexRyuzaki,

downloadire wieder mozila und steck google als deine start seite

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community