Frage von LizFlower, 120

Suchleiste bei windows 10 entfernen? (chrome)?

Hallo, ich habe chrome und (leider) seit neuestem Windows 10. Unter anderem ist da so eine nervige Suchleiste bei, die 1cm meines kompletten oberen Bildschirm verschlingt. Wie kann ich die entfernen?

Liebe Grüße

Antwort
von natusxy0, 85

Die stammt auch nicht direkt von Chrome.

Da wirst du dir nebenbei wohl noch was runtergeladen haben und hast vergessen irgendwo den Haken rauszunehmen.

Schau mal unter deinen Programmen nach "Google Search Bar" oder sowas, vielleicht kannst du es da installieren. Ansonsten in Chrome bei den Add-Ons/Erweiterungen schauen.

Kommentar von LizFlower ,

ja war tatsächlich irgendwas merkwürdiges was fälschlicherweise installiert wurde

Antwort
von secretwriterin, 84

Hast du ggf. Programme runtergeladen, die weitere Programme installiert hat im Hintergrund? Die Suchleiste sieht mir nicht danach aus, dass sie direkt von Chrome stammt. 

Schau mal in den Einstellungen von Chrome und ggf. unter Apps unter Windows 10, ob da irgendwelche Suchleisten und Co installiert sind. Sieht eher nach Maleware und Co. aus.

Kommentar von LizFlower ,

ja war tatsächlich nicht von windows, konnte sie jetzt entfernen, indem ich das was ich nicht kannte deinstalliert habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten