Frage von rikardoxD2,

Suchfehlerrate bei CrystalDiskInfo zu hoch Zustand : Schelcht ?

Die "Suchfehlerrare" ID 07 ist mit einem Roten Punkt markiert der Zusatnd ist Schlecht dennoch lässt sich alles schnell öffnen und machen an meinem Laptop ich habe Windows Vista Bussines

Meine Frage: Wie kann ich die Suchfehlerrate reparieren oder niedriger machen ?

Und außerdem ist noch ein gelber Punkt bei ID C5 " Aktuell Schwebende Sektoren" wie kann ich das reparieren damit der Zusatnd gut ist ?

Danke für jede Antwort !

Antwort von Havege,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Festplatte ist Defekt, sofort austauschen !

Du kannst da rein gar nichts mehr reparieren. Schwebende Sektoren sind defekte Sektoren, nur versucht die Platte noch ein paar mal diese zu nutzen, bevor sie als Defekt markiert werden.

Mir ist kein Fall bekannt wo diese jemals wieder nutzbar gewesen wären.

Kommentar von Jensen1970,

hatte ich auch mal Formatiert und siehe da alles Okay warum keine Ahnung

Kommentar von rikardoxD2,

Werde auch erstmal wohl Formatieren versuchen vllt. geht sie ja danach wieder

@Havege Danke !

Kommentar von Geheimrat,

Das wäre nicht nur Dumm, sondern auch fahrlässig.

Beim Formatieren werden zwar die defekten Sektoren ausgeschlossen aber wenn eine HDD mal defekte Sektoren hat ist es wie eine Krankheit und weitere kommen immer wieder hinzu. Bis man nicht mehr Windows booten kann und/oder die Daten unwiderruflich verloren sind.

Ok, danke Geheimrat

Antwort von Geheimrat,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie kann ich die Suchfehlerrate reparieren oder niedriger machen ?

Garnicht.

Ich würde langsam mal an einem Austausch der HDD denken.

Um sicher zugehen das es keine Auslesefehler gab, probiere nochmal HDTune aus.

" Aktuell Schwebende Sektoren" wie kann ich das reparieren damit der Zusatnd gut ist ?

Unter Eigenschaften von C:\ (oder x) Tools wählen (Sektoren wiederherstellen...) und die HDD prüfen lassen.

Wenn Du keinen Wert auf Deine Daten legst, dann muß es Dir doch Wurst sein, ob da Schlecht steht, ansonsten mach das was oben bei mir steht.

Gruß

Bei HDTune wird mir nur angezeigt unter Health : Seek Error Rate 65 65 67 589966 Failed

die Aktuell Schwebenden Sektoren werden nicht angezeigt

Wenn ich die HDD wechsele dann sind doch alle meine Daten verloren oder nicht und habe ich dann noch Windows Vista oder muss ich das dann nochmal neu installieren ?? oder wie ?

Und wie viel kostet eine neue HDD ?

DANKE !! für deine Antwort :)

Kommentar von Geheimrat,

Wenn ich die HDD wechsele dann sind doch alle meine Daten verloren oder nicht

Ja, deshalb "Datensicherung" auf USB-Stick oder DVD machen.

und habe ich dann noch Windows Vista oder muss ich das dann nochmal neu installieren ??

Ja, Windows muß auf der neuen Platte erneut installiert werden.

oder wie ?

Clonen der kompletten Platte geht auch (informiere dich darüber im Internet).

Windows erneut installieren.

--> www.youtube.com/watch?v=LY7SrBao1ns

Benötigt wird die Installation-DVD, eine Treiber-CD (oder auf einem USB-Stick gezogen) und der Key.

Datensicherung zuvor nicht vergessen.

Und wie viel kostet eine neue HDD ?

Kommt auf die Baugröße (für Laptop oder PC) und auf die Speichergröße (160GB oder iTB...) drauf an. 50€ solltest du aber auf jedem Fall berechnen.

Gruß

Okay Dankeschön :)

Kommentar von Geheimrat,

Bitte schön.

Hast Du sonst noch Fragen?

Gruß

Antwort von Jensen1970,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die platte Formatieren und Vista neu drauf machen

Ohhh man und vor 2 Tagen war noch alles gut :( .......

passiert

du solltest die Daten sichern und ne neue einbauen was hat die jetzt runter

Das lohnt sich glaube ich gar nicht eine neue zu kaufen habe nämlich ein Acer Aspire 5100 mit Windows Vista aufgespielt

Wenn ich jetzt eine neue einbaue muss ich dann das Betriebssystam neu Installieren, also Windows Vista ?

ja sicher die neu ist Formatiert wie heißt die Platte

Das heißt ich müsste mir auch noch ne CD kaufen , da ich gar nicht weiß wo die Windows Vista CD ist, da mein Vater die installiert hat und das sein Computer früher war.

Sie heißt : Hitachi HTS541212H9AT00 mit 120 GB

Seriennummer : HP0400BEG060EA

Laufwerkbuchstabe: C:

laut CrystalDiskInfo

es kommt drauf an was du ausgeben willst ich würde dir das hier empfehlen http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Home-Premium-32-Bit-inkl-SP1-OEM-Win-7-Home-32B... ist aber 32 Bit wenn 64bit musst mal sehen

und diese platte muss noch mal sehen warte

die platten sind doch recht teuer du brauchst IDE/PATA 44 PIN http://www.ebay.de/itm/Hitachi-2-5-120GB-5400-Laptop-PATA-IDE-HDD-Festplatte-/18... eventuall eine ersteigern sind dann aber auch gebraucht und man kann nicht wissen was man bekommt...... wie viele Stunden hat deine runter ?

Danke! Ja 32 Bit reicht, da bin ich ja bei 85 € hmmmm...... ich weiß nicht ob sich das lohnt....

Crystaldiskinfo sagt er hat Betriebsstunden : 4711 Std.

Wie passiert das das die Festplatte kaputt geht, das alter ?

Hab ich was kaputt gemacht ?

na ja Verschleiß ich hab hier eine die hat 40000 Stunden und läuft tadellos ist der mal abgeflogen du solltest versuchen die platte zu Formatieren das win Vista gibt es als Download als iso brennen http://www.chip.de/artikel/Gratis-Download-Windows-Vista-Beta-2-3_20245599.html sollte helfen wenn noch fragen keine Thema.

40000 Stunden ist viel - Wie kostenlos Windows Vista ? Ich benötige doch den Key noch oder nicht ?

Kommentar von Havege,

Zum Installieren benötigst du diesen, die CD/DVD selbst jedoch ist kostenlos verfügbar. Der Key ist außerdem auf der Unterseite deines Notebooks.

ist der nicht hinten auf dem Lepi oder nimm das Programm http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Product-Key-Viewer_58663752.html wird als Virus erkannt ist aber keiner

@Havege Ahhhh danke :)

@Jensen1970 cool danke !!, ich wusste gar nicht das es so einen Key leser gibt :) als Virus wurde er nicht erkannt

man lernt eben niemals nicht aus,;))

KOMISCH eben vor einer Minute war der Zustand noch schlecht und Suchfehlerrate rot jetzt hat es sich plötzlich wieder geändert auf "Vorsicht" die Suchfehlerrate ist völlig normal blau und HDTune zeigt an das alles OK ist nicht mal die schwebenden Sektoren und keine Suchfehlerrate, dass ist wirklich sehr seltsam

spinnt mein Laptop :)

das kann schon sein man steckt nicht drin .

Jop hast recht

Kommentar von Geheimrat,

es kommt drauf an was du ausgeben willst ich würde dir das hier empfehlen http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Home-Premium-32-Bit-inkl-SP1-OEM-Win-7-Home-32B.... ist aber 32 Bit wenn 64bit musst mal sehen

Sorry, aber Du empfiehlst ihm wirklich ein aktuelleres Betriebssystem? Du weißt doch garnicht ob das Notebook Win7 kompatibel ist oder ob es Win7-Treiber für das Notebook gibt.

Gruß

Kommentar von Geheimrat,
  1. eine neue Festplatte brauchst du auf jedem Fall, ansonsten gehen Dir Deine Daten flöten
  2. ein neues Betriebssystem benötigst Du nicht.

Frage Dein Vater wo die Installations-DVD ist oder leihe Dir eine vom Kumpel aus und dann installiere Vista neu.

Die Treiber solltest Du aber zuvor aus dem Internet Dir hoen und auf ein USB-Stick ziehen.

Gute gebrauchte Festplatten gibt es ab 30€

http://www.ebay.de/itm/80GB-MK8032GAX-Toshiba-2-5-5400-rpm-8MB-P-ATA-IDE-Interne...

Ansonsten neue mit 2 Jahren Garantie ab 62€.

direkt.jacob-computer.de/samsung-spinpoint-m5-hm160hc-HM160HC-artnr-157988.html?ref=124&adProd=1&gclid=CMjUpN2w9bYCFQm33godgUYAzQ

Gruß

Kommentar von Geheimrat,

Ob die Platten aber vom Lapi erkannt werden mußt Du dann selber rausfinden. Die 80GB-HDD wird aber auf jedem Fall erkannt. Bei der 160GB bin ich mir nicht so sicher. Ältere Bios-Versionen sind da schon zickig.

Aber bei der neuen HDD hättest Du ein 14tägiges Rückgaberecht.

Meiner ist nur kompatibel mit Windows Vista sehe ich gerade, hab ich mir schon gleich so gedacht , dass das so nicht gehen wird mit Windows 7.

Hab schon eine gute Platte gefunden 120 GB NEU für 25 oder 20 € bin noch am Handeln :)

Also den Key für Windows Vista Business was ich aktuell habe, habe ich, die DVD bekomme ich nicht mehr, mein Vater hat die leider auch nicht mehr, dass heißt ich muss sie aus dem Internet Downloaden auf eine CD oder ?

Könntest du mir einen Link geben mit den Treibern ? ( Windows Vista Business)

Kommentar von Geheimrat,

Hi,

dass heißt ich muss sie aus dem Internet Downloaden auf eine CD oder ?

Downloaden ist leider nicht. Im Interent gibt es keine legale Seite um sich Vista als Images zu holen. :-(

Also entweder einen Freund ausfindig machen, der Vista Business besitzt, oder aber ~20€ ausgeben und die DVD kaufen.

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-vista-business-32-bit-oem...

Achte darauf das Du vor dem Neuaufsetzen Dir alle Treiber (Laptop-Hersteller-Homepage) für das Gerät aus dem Internet holst (Netzwerk, Grafikkarte, Chip-Satz...) oder die Treiber-DVD zur Verfügung hast.

Gruß

http://www.chip.de/artikel/Gratis-Download-Windows-Vista-Beta-2-3_20245599.html Windows Vista wird als ISO-Datei zum Download angeboten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Download auf eine DVD brennen und geben Tipps für die Insallation.

Kommentar von Geheimrat,

Meine Antwort dazu weißt Du ja schon.

--> Suche den Download-Link auf der Seite --> Was passiert dann?

:-)

Um Windows Vista Beta 2 zu installieren,

Erst ALLES lesen dann posten.

Gruß

Antwort von Jensen1970,

41544 h weiß nicht ob man es erkennen kann

Info
Info

Kann man erkennen - ich glaubs nicht ! :)

die war gebraucht eBay eventuell von einer Firma aus Sicherheitsgründen erneuert ?

Nicht schlecht :) ordentliche Leistung die Festplatte

Kommentar von Geheimrat,

Vergleiche nie eine 3.5Zoll mit einer 2.5Zoll Notebook Platte. Das geht schief.

glaube ich nicht

Kommentar von Geheimrat,

Dann könntest Du uns mal ja ein Vergleich einer 2.5Zoll mit einer 3.5Zoll was Preis, Größe des Volumens, Performance, Lebensdauer und Empfindlichkeit mal hier zu Beweis stellen.

Viel Glück.

keine Lust

Also hat Geheimrat recht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community