gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

SucheThema für min. 6-seitige Powerpoint Presentation

gefragt von Telefonpalme am 27.03.2008 um 16:51 Uhr

Hallo,

es soll auf min. 6 Seiten eine Powerpoint Presentation erstellt werden. Der Inhalt sei vollkommen egal, wir sollen nur zeigen, dass wir etwas mit dem Programm umgehen können.

Meine Idee war eine Auflistung der Sega Spielkonsolen, die für mich eine Bedeutung hatten. Bei mir z.B. vom Mastersystem(1986) bis hin zur Sega Dreamcast(1999). Wäre das dann eine Chronik?

Dachte so: Den Konsolennamen und den Verkaufszeitraum in erster Ebene. Darunter, in zweiter Ebene die Gesamtabsatzzahl. Bei zehn Konsolen dürften so gut 3 Folien voll sein.

Dazu auf extra Folien zentral das Bild der Konsole und darum konzentrisch wichtige bzw. gut verkaufte Spiele angeordnet.

Danke für Tipps

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Powerpoint x 533

anonym
beantwortet von ME100 am 27. März 2008 16:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Brauchst du Tipps zur Umsetzung oder kreative Ideen für die Gestaltung?

Kommentar von Telefonpalme am 27. März 2008 16:55

ME100 Ein bisschen eine Beurteilung meiner Idee und vielleicht Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Umsetzung. Also Tipps zur Gestaltung.

Das Thema ist für mich OK.

Daher etwas falsche Ü-schrift. Sorry.

Kommentar von ME100 am 27. März 2008 17:01

Ja das Thema ist recht gut. Aber nur wenn dir das Thema gefällt, bringste 6 folien zusammen. Das kann einem lange vorkommen.

Gestaltung: hereinfliegende Bilder/Schriften, layout des hintergrunds färben und die Folien nicht überladen. schaue einfach, dass sich die folien nicht gleichen und immer anders aussehen. auch videos kannste einbauen

Kommentar von Telefonpalme am 27. März 2008 17:10

Wie mann die Objekte animiert("hereinfliegende Bilder/Schriften") wurde uns heute in der Vorlesung gar nicht gezeigt. Die Folien waren alle mit starren Bildern und eben Stichworten mit Unterpunkten bzw. Unter-Ebenen, wie Tageslichtprojektorfolien eben.

Das ganze muss auch nicht vorgestellt werden, wird nur von der Professorin angeschaut und beeurteilt.

Kommentar von ME100 am 27. März 2008 17:13

Dann suche dir Material im I-Net und mache das ganze ganz nüchtern.

Kommentar von Telefonpalme am 27. März 2008 17:20

Schöner wäre es natürlich schon "belebt". Wo in PP kann ich denn Bilder in Bewegung setzen? Übrigens, wäre der Begriff Chronik hier richtig?

Kommentar von ME100 am 27. März 2008 17:24

ja chronik würde passen. animieren kannste beim button "animieren" musst suchen.

Kommentar von Telefonpalme am 27. März 2008 17:28

Danke dir. Bemühe gerade die PP-Hilfe. :)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ALLES ÜBER GSM??

Wie macht man bei PowerPoint Lieder einfügen?

Wichtig PowerPoint als Video mit Musik!!!!!!!!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.