Frage von Aephex, 313

Suchen textilfreie Sauna Landschaften mit größeren Schwimmteichen oder Becken in Nrw?

Meine Frau und ich suchen was wo wir in die Sauna gehen können und uns nachher textilfrei bewegen und Schwimmen können wie zb. In der Medi Therme in Bochum.

Antwort
von Pu11over, 307

Hallo Aphex,

wo wohnt ihr denn?

Ich gehe mal von Bochum aus.

Das Freizeitbad Heveney hat auch einen grossen Sauna-Bereich, wo man auch in drei Beken nackig baden kann.

Ansonsten noch das Maritimo in Oer-Erkenschwick und das Lago in Herne, hat ja neuerdings auch ein Warmwasser-Becken im Saunabereich.

----

Wenn ihr es etwas kleiner mögt, würde ich euch noch meine Favoriten vorstellenn, nämlich die Panormasauna in Sundern-Langscheid, dort gibt es 3mal in der Woche Fkk-Zeiten. Und das Jugendstilbad in Viersen, dort kann man in Kombination mit einem Suanabesuch Sa und So im Hallenbad nackig schwimmen. Beide Bäder sind aufgrund ihrer Grösse nicht so überlaufen, wie manch andere Bäder.

---

Übrigens am Freitag den 20.November findet im Aquamathe in Iserlohn eine lange Sauna-Nacht statt. Auch dort kann man dann alle Becken des Freizeitbades ab 21:00 nackig nutzen. - Vielleicht sieht man sich ja. ;)

Antwort
von NackterGerd, 74

Macht doch mal Urlaub in Bayern und besucht die Therme ERDING

eine größere findet Ihr nirgends

Antwort
von Aephex, 264

Wir kommen aus Bottrop . Schön wäre natürlich auch was kleineres wo man mal eben schnell für 2 Stündchen vorbei kann nach Feierabend. Sollte aber nicht soo überlaufen sein. Vielen dank schonmal für die Antworten habt mir schonmal weiter geholfen ! Ach und wie ist das im Maritimo in Bergisch Gladbach sieht ja sehr toll aus aber vermutlich nicht Textilfrei oder? 

Kommentar von Pu11over ,

Das Maritimo ist aber in Oer-Erkenschwick. Und ja der Saunabereich ist komplett textilfrei und hat drei Warmwasser-Becken. - In Bergisch Gladbach ist die Asia-Therme, das ist der gleiche Betreiber wie die Meditherme in Bochum. Vielleicht habt ihr da was durcheinander gebracht. - Auf der Stadtgrenze Bottrop/Oberhausen liegt übrigens das Solebad Vonderort. Das ist im Vergleich zu den anderen Thermen recht günstig. Das Solebecken dort kann man aber leider nur mit Badesachen nutzen. Der Saunabereich hat allerdings auch einen Aussen-Pool, in dem man nach der Sauna ein paar kurze Bahnen ziehen kann. Entgegen der Bilder auf der Internetseite ist der Saunabereich in Vonderort natürlich textilfrei.

Antwort
von Joergi666, 187

mir gefällts hier sehr gut: http://www.h2o-badeparadies.de/saunaparadies/

Kommentar von Joergi666 ,

und hier auch (etwas schicker): http://www.mediterana.de/mediterana.html

Antwort
von magnetism24340, 222

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten