Frage von UserUserUserUse, 63

Suchen Rat zum Thema Tanzen?

Hallöchen,

Diesmal spreche ich nicht nur für mich sondern auch noch für 2 andere. Wir müssen im Rahmen des Schulsports uns einen eigenen Tanz ausdenken und ihn vorführen. Das Problem, das wir haben ist, dass keiner von uns auch nur die geringste Ahnung von Tanzen hat, und wir seit ca. 2 Wochen im dunkeln tappen und nicht wissen was wir tun sollen.

Nun kommt es an euch, habt ihr irgentwelche Tipps oder Vorschläge, die wir als blutige Anfänger durchsetzten können?

Ich möchte noch hinzufügen, dass wir uns selbst etwas ausdenken sollen, wir suchen dementsprechend nach Inspirationen und nicht einen Link zu einem Musikvideo mit dem Kommentar: " Macht das da". Versteht das bitte nicht falsch, wir freuen uns auf jede sinnvolle Antwort.

MfG User, Kumpel A, Kumpel B (^^)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 26

Hey :)

Der erste Schritt ist natürlich, dass ihr euch eine Musik aussucht, auf die ihr tanzen wollt. Am besten sollte sie einen deutlich zu hörenden Takt haben, damit ihr euch daran orientieren könnt. Wenn man im Takt ist, sieht alles gleich viel besser aus.

Dann solltet ihr überlegen: welche Schritte habt ihr schon vorher im Unterricht mal gemacht? Denn wenn ihr euch einen eigenen Tanz ausdenken sollt, dann werdet ihr bestimmt schonmal zusammen mit eurem Lehrer getanzt haben. Ihr könnt ja auch verschiedenen Tanzarten kombinieren.

Dann könnt ihr auch mal googlen. Nach verschiedenen einfachen Figuren für Anfänger, aber auch nach Videos, um euch Inspiration zu holen. Oder wie wäre es, wenn ihr mal in einer Tanzschule eine Schnupperstunde im Zumba macht? Die kostet meistens nichts und ihr könnt viele Figuren lernen.

LG

Antwort
von FlyingCarpet, 17

Gut ist immer ein Utensil in der Hand, wenn es mit dem Tanzen nicht so richtig klappt. Kommt drauf an, wie geschlechtergemischt die Gruppe ist. Wenn Ihr noch Karnevals-Säbel bekommen könnt, macht einen Piratentanz.

Antwort
von frischling15, 33

Stellt Euch vor Indianer zu sein, und um das Feuer zu tanzen .

D a s  muss nicht unbedingt graziös aussehen , und kommt somit Euch Anfängern entgegen ! :))

Kommentar von UserUserUserUse ,

Interessanter Einwurf ich werds in betracht ziehen :D

Antwort
von SpecialMoment, 29

Ihr könnt euch ja in YouTube ein paar Tanzvideos anschauen und von jedem ein, zwei Moves raus nehmen und so euern eigenen Tanz machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community