Frage von AntonZagorezki, 53

Suchen die Frauen instinktiv den Ehemann mit den Eigenschaften seines eigenen Vaters?

Achten dabei die Frauen auf das Gewicht des sie grossgezogenen Vaters? Es wird die Situation gemeint, wo die schlanke Kindesmutter einen zweiten Ehemann mit grossem Gewicht heiratet und in die neue Familie die Tochter von der vorherigen Ehe bringt, wo sie einen schlanken Ehemann hatte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 22

Es gibt gewisse Prägungen von den Eltern an die Kinder, diese sind jedoch rein subjektiv und können nicht verallgemeinert werden.

Jeder Mensch mit dem wir Erfahrungen machen prägt und verändert unser "Beuteschema", ganz besonders jedoch in der Kindheit. Welche Eigenschaften von welchen Menschen wir jedoch in unser individuelles Beuteschema aufnehmen ist rein subjektiv.

Es kann die Figur sein, ein Lächeln, Augenfarbe, Haar- und Hauttypen, Verhaltensmuster etc.etc. Einfach jedes Detail einer Person mit der wir positive Erfahrungen gemacht haben.

Andererseits können wir auch Eigenschaften von Personen aufnehmen mit denen wir schlechte Erfahrungen gemacht haben und erkennen wir diese Eigenschaften in anderen wieder, wirkt dies abstoßend auf uns.

Da dieser Prozess nie aufhört, entwickelt und verändern sich unser Beuteschema sowie unsere Sexualität das ganze Leben hindurch.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Antwort
von Joschi2591, 18

Wie denn das, wenn sie einmal einen schlanken und dann einen vollschlanken Ehemann hat?

Antwort
von SoVain123, 20

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten