Frage von DerTrollerxd, 43

Suchen guten PC Bildschirm zu Zocken?

-1080p -Ab besten 60 hz -Reaktionszeit egal -Preis ~150€

Ist da was machbar?

Spürt man eigentlich einen Unterschied zwischen 5 und 2 ms? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KevinHP, 24

Ich habe diesen hier von Amazon gewählt: ....

http://www.amazon.de/Samsung-S24D390HL-PC-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00IJ...

.... weil ich ein Setup mit zwei Monitoren aufgebaut habe und der Monitor einen relativ kleinen Bildschirmrand hat. Entspricht sogar exakt deiner Preisvorstellung! :)

5ms Reaktionszeit, das ist absolut in Ordnung, auch beim Spielen merkt man da (meiner Meinung nach) keinen Unterschied. Meistens ist die Grafikkarte gar nicht so schnell.

Für mich war die exakte Auflösung von 1080p wichtig, da ich hauptsächlich auf YouTube unterwegs bin - Videos im Vollbild sind da also extrem scharf. Das Gleiche natürlich auch bei Spielen - wenn du diese Auflösung da einstellen kannst. :)

Kleiner Nachteil könnte sein, dass er keinen DVI-Anschluss hat (je nachdem, was du brauchst). HDMI und auch ein analoger VGA-Anschluss gibt es aber beides.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Und wo stehz die hertz Anzahl?

Kommentar von KevinHP ,

Der hat 60hz. SAMSUNG gibt da genaue Werte an, die gehen von 30 - 80 hz.

Kommentar von DerTrollerxd ,

ok

Kommentar von KevinHP ,

Danke für die Auszeichnung! :)

Antwort
von Naron2k12, 43

Natürlich ist es machbar kommt halt drauf an wieviel zoll du willst. Und den unterschied zwischen 2 und 5 ms reaktionszeit merkt niemand das sieht vllt auf dem papier gut aus aber eig bringt es nichts.

Kommentar von myltlpwny ,

Wenn mehrere Komponenten eine höhere Verzögerungen haben, kann es zur spürbaren Summierung kommen. Ist mit aktueller Hardware unwahrscheinlich

Antwort
von Sakazuki, 29

http://www.mindfactory.de/product_info.php/24Zoll--60-96cm--BenQ-GL-Serie-GL2450...
Benutze ich seit gut einem Jahr. Sehr zu empfehlen für den Preis. Falls du ein paar Euro mehr drauflegen solltest, hol dir den GL 2460, der hat dann einen HDMI Eingang, brauchst also keinen Adapter.

Gruß

Sakazuki

Kommentar von Yogi851 ,

das einzige was ich an dem Monitor nicht verstehe ist, warum die dem keinen HTMI Anschluss gegeben haben ^^

Kommentar von Sakazuki ,

Was dieser Monitor bietet, ist das mindeste, und dementsprechend ist auch der Preis. Wie gesagt, für den Preis absolute Kaufempfehlung.

Antwort
von dogan24, 17

Hast du kein Fernseher ?
Ich finde darüber macht es am meisten Spaß

Kommentar von Mongo90 ,

ich nicht

Kommentar von dogan24 ,

Ok 😂

Antwort
von Benedikt2015, 23

Wird schwierig, aber guck bitte mal selber bei E-Bay oder Google Shopping!

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

gott google shopping? ernsthaft?

Kommentar von DerTrollerxd ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten