Sitzen grade in der Schule und suchen nach Begründungen ! Könnt ihr mir vielleicht helfeN??
die industrie ist schuld der mensch ist zu schnell fortschrittlich geworden,da macht unser planet schlapp
das Meer stosst zur Zeit ungeheure Mengen CO² davon ab
Die Gesamtgründe sind nicht klar. Da es nicht ausreichend lange Messungen gibt ist umstritten ob es überhaupt zurzeit sowas wie eine globale Erwärmung gibt, die nicht temporären Charakter hat.
Bingo.

Lesen bildet.
hab ich schon! Danke !

Die derzeitige CO2-Belastung der Atmosphäre beträgt 30 Milliarden Tonnen / Jahr
Die Kohlendioxid-Emission erhitzt die Atmosphäre und führt zum Treibhauseffekt, der drastische Klimaveränderungen zur Folge haben wird: So wird es durch das Abschmelzen der Gletscher zum Anstieg der Meeresspiegel kommen und zur Überflutung von Küstengebieten. (z.B. der Niederlande) Außerdem werden Regionen, die jetzt bereits ein sehr trockenes Klima haben, zur Wüste. Derzeit bestehen 20% der Erde aus Wüstengebieten, in 20 Jahren werden es 40% sein. Nach UN Angaben wird davon ein Fünftel der Weltbevölkerung direkt betroffen sein.

Erhöhte geothermische Aktivität.Folge : Co2 aus den Meeren wird gelöst und die Polkappen schmelzen von unten ab.
Woher soll denn das Co2 aus den Meeren kommen?
eltenjohn am 14. September 2009 10:41 Ich korrigiere : gebundenes Methan wird frei
Ja, das habe ich auch schon gehört aber die Schelfe werden nicht kleiner. Wer weiß ob da was dran ist, denn diese Methanwerte werden erst seit 10 Jahren erfasst.
eltenjohn am 14. September 2009 10:47 ausserdem verändert sich das Magnetfeld der Erde, was entscheidende Folgen hat.
Wie erklärst du dir dann die rasanten Temperaturanstiege VOR der Industrialisierung?
das ist nur ein Faktor von vielen anderen !
Ja klar die Industrie. wenn ich sowas lese, kräuseln sich mir die Fußnägel.
Es ist halt das einfachste, einfach mal Idustrie Industrie zu rufen. Wenn man sagen würde, das ist die Natur und man kann eh nichts dagegen tun, hätten tausende Wissenschaftler keine Arbeit mehr. Also wer hackt sich schon den Boden weg, auf dem er steht? ;)
na dann ist es eben PLANET X