Frage von ab12359, 16

Suchen alle Unternehmen, die keine Stellenanzeige öffentlich gestellt haben nur für ihre Region Azubis?

Also von den Unternehmen, die überhaupt suchen... also bitte net antworten.... "Außer die , die keine suchen"... das wäre an meiner eigentlichen Sinn der Frage vorbeigeredet

Antwort
von TorDerSchatten, 8

ob ein Unternehmen Auszubildende sucht, erfährt man ganz leicht über einen Anruf.

Im Übrigen verstehe ich deine Frage nicht.

Kommentar von ab12359 ,

es kommt ja manchmal vor, dass ein Unternehmen Azubis sucht, aber nicht in der eigenen Region.

Und die Frage, war ja deshalb, ob alle Unternehmen, die keine Anzeige beim Arbeitsamt oder anderen Jobbörsen(für alle oder garnicht) schalten nur Mitarbeiter in der eigenen Region suchen.

Kommentar von SgtBaracus ,

So wie es verstanden habe, meint er mit "öffentlich" wohl Internet etc. und mit "für ihre Region" nur die unmittelbar anliegenden Orte am Unternehmensstandort, also das ein Unternehmen, welches keine Ausbildungsangebote im Internet zur Verfügung stellt (nicht die firmeneigene Internetseite), nur Interesse an Auszubildenden aus der Region hat, was natürlich Unsinn ist, wenn auch jemand 50 Kilometer vom Arbeitsplatz entfernt wohnt, kann er dort trotzdem arbeiten, die Frage ist dann nur, ob man bereit ist täglich eine so weite Strecke zurückzulegen. Der Firmensitz oder die "Art der Beschaffung der Auszubildenden" hat nichts mit dem Wohnsitz oder Interesse des Unternehmens zu tun, die sind froh einen Auszubildenden zu haben, aber legen sich dabei nicht auf ein Gebiet fest, man kann auch weiter entfernt wohnen, sowas ist dem Unternehmen in Endeffekt egal, die suchen dann auch Auszubildende die nicht aus der unmittelbaren Umgebung kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten