Frage von xoxoxo4321, 44

Suchee nach einem Nebenjob...?

hey! ich suche zurzeit nach einem Nebenjob um etwas Geld zu verdienen. Ich möchte aber nicht Zeitung austragen weil mir der Job für den Aufwand zu schlecht bezahlt ist. Da ich erst 14 bin wird es sicher nicht so viele Möglichkeiten geben. Dennoch freue ich ich über Ideen und hilfreiche Antworten :)

Antwort
von lenzing42, 9

Du darfst mit der Zustimmung der Eltern eine Nebenbeschäftigung ausüben:

Die
Arbeit kann nach der Schule , aber nicht nach 18 Uhr erfolgen und darf
an fünf Tagen in der Woche nicht länger als zwei Stunden täglich in
Anspruch nehmen, und die Schule darf nicht darunter leiden.

Die Arbeit muss leicht und für Kinder/Jugendliche geeignet sein.


Mögliche Tätigkeiten findest du hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/\_\_2.html



Antwort
von Marblanc, 19

Vor ein paar Jahren war es so , dass man sowieso erst mit 15 einen Nebenjob als Schüler machen durfte. Ob das heute auch noch so ist weiss ich nicht genau. Man könnte in einem Tierheim fragen , ob du dort helfen kannst. Ansonsten weiss ich nicht, wo deine Interessen liegen. Aber an deiner Stelle würde ich mit einem Job noch warten , weil es einen wirklich von der Schule abhalten kann.. :/ 

Antwort
von CallmeDude, 11

Mit 14 hast du nicht viele Möglichkeiten, du kannst dir aber durch einen Erziehungsberechtigten ein Inserat auf worxstar.com anlegen lassen. Evtl mit Foto, einer kurzen Beschreibung von dir und was du gerne machen möchtest. Möglich wäre: Hilfe im Garten, Gassi gehen, Babysitten, Nachhilfe geben oder auch Zeitung/Werbung austeilen. Vllt. wäre das was für dich um deine Suche etwas auszuweiten.

Antwort
von AdscheToennsen, 22

Manche arbeiten auch nebenbei bei McDonald's zum Beispiel, wie das mit 14 genau ist, weiß ich aber auch nicht.

Antwort
von Demelebaejer, 14

Mit 14 gibt es nicht viel, weil Du noch ein Kind bist, für das Lernen in der Schule das wichtigste ist.

Antwort
von Moritz1303, 23

Du kannst ja mal auf ein Mini Job Portal gehen da findest du bestimmt den richtigen für dich
Moritz1303

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community