Frage von powergirl100, 51

Suche zwei Lieder! Kann jemand helfen?

Hallo liebe Community! Ich suche insgesamt zwei Lieder. Der Einfachheit halberschreibe ich hier gleich beide, aber ihr könnt auch antworten wenn ihr nur bei einem Lied eine Vermutung habt. Das eine Lied habe ich im Juli 2015 gehört. Ich habe versucht, es am Klavier nachzuspielen, aber Shazam hat es nicht erkannt. Ich habe schon einige Leute gefragt. Vielen kam das Lied bekannt vor, aber keiner wusste den Titel. es ist ein instrumental Stück, bei dem das Klavier die Hauptaufgabe hat und von einem Schlagzeug begleitet wird . Das Lied ist jetzt nicht ganz langsam, aber auch nicht sehr schnell. Die Grundtonart des Liedes ist e-moll. Es ist ein eher trauriges Lied. Es könnte sein, dass es mal in irgend einer Werbung vorkam, das weiß ich aber nicht mehr. Das Schlagzeug spielt einen einfachen Rhythmus, vom Klavier hört man sowohl Melodie als auch Begleitung.
Beim zweiten Lied handelt es sich um ein Rock Stück, wo ich nicht genau sagen kann, ob es aus dem Death Metal oder Metalcore kommt. Am Anfang ist das Lied sehr langsam und beginnt mit der akkordfolge g-moll, es-dur, b-dur und f-dur, wo ein Keyboard die gebrochenen Akkorde mitspielt. Danach setzen ein langsames Schlagzeug sowie E-Gitarren ein. Der Sänger schreibt dann den Text im Stil des Death Metals, also mit einer relativ tiefen Stimme. Irgendwann verändert das Schlagzeug seinen Rhythmus und spielst doppelt so schnell, außerdem hört man im Hintergrund eine Klaviermelodie, die von den anderen Instrumenten durch die Akkorde c-moll, as-dur, es-dur und b-dur begleitet wird. Die beiden Rhythmen sowie die Akkordfolgen wechseln sich mehrmals ab. Vom Text kann ich leider gar nicht mehr viel sagen. Ich weiß nur, dass er auf Englisch ist und der Sänger zwischendrin "like a dust in your eyes" oder so ähnlich schreit.
Es wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte. Liebe Grüße und danke im Voraus Powergirl100 PS: Entschuldigung, falls hier irgendwelche Wörter falsch sind. Ich hoffe ihr könnt es trotzdem lesen.

Antwort
von geronimobosch, 10
  • "Ballade pour Adeline" von Richard Clayderman?

Kommentar von powergirl100 ,

Sorry, das ist es nicht. Das Lied,  ist schneller, das Schlagzeug klingt irgendwie anders. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, ich mag die Stücke von Richard Clayerdernann sehr :-)
Hast du noch eine andere Idee?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten