Hallo Leute,
nach Norton, Kaspersky und (das Grauen!!! --->) "G-DATA Total Care", will ich nun endlich eine professionelle Antivirensoftware (evtl. mit Firewall) haben,
Kann mir hier irgendwer eine wirklich gute Software empfehlen? Bei dem Rechner um den es geht läuft Windows XP Prof. mit allen Service Packs.
Vielen Dank für Eure Tipps!!!
Viele Grüße, Felix
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Da hilft tatsächlich http://www.free-av.de/de/download/index.html
Trifft auf alle deine Punkt zu. Nur den letzten erfüllt sie nicht:
* die nicht selbst schnellste Systeme zu lahmen Krücken macht,
* die nicht massenhaft unnötigen Firlefanz hat (wer braucht schon Anti-Phishing-Filter?)
* die schnell und regelmäßig geupdatet wird
* die Viren, Trojaner und was es sonst so gibt sicher erkennt und eliminiert
* und die auch gerne Geld kosten darf.
Klingt ganz gut, auch diverse Zeitschriften haben die Software als sehr gut eingestuft! Danke, kannte ich vorher noch nicht!
Kann man da bestimmte Funktionen auch ausschalten? Ich brauche z.B. keine Anti-Phishing-SW, die das Surfen zur Qual macht...

Nimm AntiVir Premium. Ich habe mich auch über Norton, Zone Alarm schwarz geärgert, bis ich endlich diese einfache aber ausreichende Software für wenig Geld genommen haben.
Guck ich mir mal genauer an, danke!

Avira Anti Vir und ZoneAlarm - Für den normalen Surfer reicht das dicke aus

was? kaspersky ist der beste virenschutz den es gibt!
GFliebtDich am 17. November 2008 19:18 Garant für Verlangsamung
Flonk am 17. November 2008 19:21 ja das schon... aber mit dem kann ich locker leben
Avira Antivir ist super - in der Freeware-Version jedoch nur als Viren-Schutz einsetzbar. Mit der (kostenpflichtigen) Premium-Version bin ich besser geschützt.
War nicht gerade ein Norton-Fan - habe meine Meinung jedoch geändert, seit ich Norton Antivirus 2008 nutze. Bin begeistert - habe ich doch hiermit alles was das (PC-) Herz begehrt. Die DVD-Ausgabe von PC-Welt, Heft 10/08 enthält zudem die Vollversion incl. 2 x 180-Tage-Key für Lau!
Bei sorgfältiger Installation und Einstellung läuft dieses Programm tadellos und schnell. Tägliches Update - teilweise mehrmals pro Tag, ein wirksamer Wächter gegen Viren, Trojaner und Würmer. Testsieger neben Kasperski. TOP! Bootzeiten unter einer Minute (27 Prozesse gestartet) bis zum Internet-Zugang ist normal.
jau, DH
Warum kannte ich das nur noch nicht??? Fast jeder hier scheint die Software zu kennen und zu lieben!