Frage von David5471, 43

Suche Zockergrafik die Ein Steckplatz benötigt?

Hallo,

Ich suche eine gute Zockergrafikkarte die DDR3 hat und nur ein Steckplatz benötigt. Oder kann mir jemand das erklären was es mit 2Steckplätzen auf sich hat!? Mein Mainboard heißt ASUS H61M-K bitte aber einfach erklären ich kenn mich noch nicht so richtig aus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 32

Welche Grafikkarte braucht denn bitte 2 Steckplaetze??!! xD
Waere ganz gut zu wissen, wie viel Geld du maximal ausgeben wuerdest. Schliesslich gibt es so viele Grafikkarten.

Und wieso willst du DDR3 Grafikspeicher???

Kommentar von ichheissenali ,

öh, jede moderne(re) karte braucht zwei, experte

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ach so, du meinst den Platz. Unter Steckplaetzen versteh ich PCI Slots.

Kommentar von David5471 ,

Wenn man bei NVIDIA eine grafikkarte eingibt >Technische Deatils> Bedarf an Steckplätzen: Zwei Steckplätze.

Eigentlich wäre mir eine GTX 960 4GB DDR5 lieber aber ich denke die NVIDIA seite wird nicht lügen oder!?

Für ne Fette Grafik wären 200 locker drin kann auch mehr sein wenn sie besser ist

Kommentar von David5471 ,

Abmessungen

Breite

11,16 cm / 4,376 Inches

Länge

24,13 cm / 9,5 Inches

Bedarf an Steckplätzen

Zwei Steckplätze

stand bei nvidia

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Alles klar. Jedenfalls empfehle ich die Zotac GTX 960 AMP! Edition 4GB

Kommentar von David5471 ,

Ok und das heißt nicht dass ich jetzt 2 gleiche Steckplätze brauche die gleich groß sind? Wie bei nvidia Homepage steht?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nein, das bedeutet nur, dass dein Mainboard gross genug sein muss und das ist es. Du brauchst aber nur einen Steckplatz.

Kommentar von David5471 ,

Vielen Dank! Du hast den Sternchen verdient,wenn es möglich ist ihn zumachen :)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ok danke :D Das Sternchen kannst du nach 24 Stunden machen ^^

Kommentar von Swaguser1234 ,

Fast alle Grafikkarten brauchen heutzutage mehr als einen Steckplatz. Natürlich nicht 2 PCIe Steckplätze, aber 2 oder 3 am Gehäuse eben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten