Frage von Snoooyy156, 13

Suche Zitat von jemandem der in Deutschland für frauenrechte käpft oder sich darüber geäußert hat das Frauen heutzutage relativ gut behandelt werden ?

Ich brauche ein Zitat für einen Aufsatz und finde einfach keins , ich hoffe ihr könnt mir helfen , es soll von jemandem sein der sagt wie es momentan mit der der frauendiskriminierung ist oder wie gut wir Frauen es heute haben, im Gegensatz zu den Frauen die im 18 Jahrhundert gelebt haben. Danke im vorraus💋

Antwort
von Beutelkind, 5

Sicher findest Du hier etwas: http://www.bpb.de/gesellschaft/gender/frauenbewegung/

...Oder auch hier...^^ --> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sexismus-debatte-spd-und-gruene-kritis...

Antwort
von loema, 1

Google mal, wer am Grundgesetzt mit gearbeitet hat.
Da findest du 2 Frauen, die sich dafür eingesetzt haben, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind.
Diese Frauen kannst du dann weiter googlen und ich bin mir sicher, dass sie zitiert werden, warum es ihnen wichtig war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten