Suche ziemlich gute horror Anime?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einen Horror-Anime zu finden bei dem man wirklich Angst bekommt hängt eigentlich vom Charakter und Alter der Person ab. Doch grundsätzlich ist es schwer, bei Animes Angst zu bekommen, da immerhin alles gezeichnet ist.

Die einzigsten Animes, bei den ich wirklich Angst bekommen habe, waren Another und Corpse Party, wie du bereits erwähnt hast.

Ich würde dir daher empfehlen mal in den folgenden Animes reinzuschauen:

  • Shiki (da hatte ich auch noch etwas Angst bekommen)
  • Denpa Teki na Kanojo
  • Umineko no Naku Koro Ni (nur der Anfang ist etwas "gruselig" (die Produzenten von Higurashi no Naku Koro ni haben übrigens auch diesen Anime produziert)
  • Ghost Hunt (die letzten beiden Arcs, d.h. ab ca. Folge 19 wird es doch ängstigender. Alle Folgen davor sind meiner Meinung nach nicht einmal im Ansatz mit Horror zu vergleichen)

Neben den oben gelisteten Animes könntest du dir evtl. auch noch Elfenlied, Mirai Nikki, Hellsing (Ultimate) oder Death Note anschauen. Mir fällt es zwar schwer diese ins Horror-Genre mit einzuordnen (ich würde diese eher mit Splatter oder Mystery kennzeichnen), doch es gibt tatsächlich einige die vor diesen Animes Angst bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frageeeeeeee
09.07.2016, 18:46

Vielen Dank^^

1

Es wurde ja schon einiges genannt.

Wo du vll auch mal reinschauen könntest wären Paranoia Agent und Perfect Blue. Letzteres ist aber eher ein Psychothriller.

Ist zwar ein Krimi, aber hätte vll auch was: Ranpo Kitan: Game of Laplace

Dann gebe es noch Pupa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frageeeeeeee
09.07.2016, 18:48

Vielen Dank^^

0

Hallo den kennst du wahrscheinlich aber trotzdem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAge65
09.07.2016, 09:55

Der Name ist Elfenlied btw. :P

0
Kommentar von Frageeeeeeee
09.07.2016, 18:47

ich weiß aber trotzdem danke^^

0

Shiki

Hellsing Ultimate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frageeeeeeee
09.07.2016, 09:18

ich habe Hellsing extra nicht aufgeschrieben, weil ich ihn gar nicht mal so gruselig fand

1
Kommentar von Frageeeeeeee
09.07.2016, 18:47

ok den schau ich mir dann mal an danke^^

0

Mirrai Nikki. Auf Proxer gibt es ihn in Englisch dub und auf bs.to auf german sub. Ich seh ihn  gerade und das es echt psycho horror MAAAAN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frageeeeeeee
09.07.2016, 18:48

Vielen Dank^^

0