Könnt ihr mir ein Zelt empfehlen, in dem man im Winter auch draußen schlafen kann?
mit dem richtigen Schlafsack kannst Du auch ohne Zelt im Winter draussen schlafen. Es kommt nicht auf das Zelt an.
es kommt nicht auf das zelt an, aber wichtig ist, dass du nicht zu niederig bist, sodass die feuchtigkeit nicht eindringt und dass du es impregnierst, nachdem es aufgestellt wird, weil die wirkungs des sprays nicht mehr gewährleistet ist wenn das von irgendetwas berührt wurde. das spray bekommst du in jedem supermarkt oder schuhgeschäft
Das richtige Zelt kann das Zelten im Winter zu einem einmaligen Erlebnis machen. Mein Tipp die Zelte von Tentipi. Darin kannst Du sogar ein offenes Feuer machen oder einen Ofen verwenden. Die mittlere Größe (für 5 Personen)ist mit 9kg auch noch tragbar. Die Zelte sind nicht billig aber man kann sie ja auch mieten z.B hier:
Wir haben solch ein Zelt seit 5 Jahren. Für Wintertouren gibt es nichts besseres. Gruß Jörg

Auch hier empfiehlt sich ein Vierjahreszeiten Zelt von "Wechsel" (Berlin). Der Schlafsack muss sich für Minustemperaturen eignen.
Das beste ist das Akto von Hilleberg. Hier http://www.skogar.de/hilleberg-akto/ ein Test
jepp
wobei man selbst bei einem, dafür "geeigneten" schlafsack, sehr friert!
Dann wars der falsche Schlafsack! Ich habe bei der Bundeswehr damals im Winter draussen geschlafen und musste alles ausziehen, weils im Schlafsack so "heiß" war.