Frage von Knowing1986, 13

Suche Zeitschriftenreihe (Fantasy/Horror) aus dem Jahre 93-96?

Suche Zeitschriftenreihe (Fantasy/Horror) aus dem Jahre 93-96

Ich suche eine Comic-Reihe. Weiß auch nicht ob man das direkt Comic nennt. Es geht um eine Bild-Band-Serie aus den 90ern. Sie erschien von 1993 bis 1996 alle 14 Tage am Kiosk. In dieser Comic-Reihe ging es um einen Jungen, der in eine Art Fantasy-Welt gelangt ist. Er hatte (wohl) so ein Buch dabei, was ziemlich groß war und was sie sich auf den Rücken geschnallt hatten. Es war ein ziemlich düsterer Comic, mit sehr vielen brutalen Elementen. So empfand ich das als Kind. Die Richtung ist wie gesagt Fantasy/Horror. Begeleitet wurde dieser Junge von anderen Fantasytieren, die ihm wohl helfen wollten. Das waren glaub ich Tiere, mit Kleidung und Pfeil und Bogen. Die haben dann gegen Monster gekämpft, wie z.B. Riesenspinnen. Diese Spinnen sind das einzige, woran ich mich erinnern kann, was die Gegner angeht. Es war nicht so typisch Spiderman-mäßig, was die Gegner angeht (wie z.B. Grüne Kobold) und die Welt in der sie waren. Eher so wie Herr der Ringe. Die Spinne war eher wie Kankra von HdR. Die Zeichnungen waren sehr düster und verwaschen gezeichnet. Und es gab auch nicht mehrere Szenen auf einer Seite, wie bei einem Comic, sondern eine Seite schmückte eine Szene. Sprechblasen gab es auch nicht. Ob es überhaupt Text gab weiß ich nicht mehr, glaube aber ja. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es zu jeder Ausgabe ein Stück einer Landkarte, die man, wenn man die Reihe gesammelt hat, zusammenfügen konnte und die so diese geheime Fantasywelt mit ihren Bereichen dargestellt hat (auch ähnlich Herr der Ringe, die Mittelerde-Karte). Außerdem gab es noch sammelkarten.

Bitte helft mir.

Antwort
von Knowing1986, 7

Im Reich der Urwesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten