Frage von Bluebubble296, 58

Suche Zahl, kann jemand helfen?

Suche eine Zahl (wxyz), die man mit der Zahl rückwärts (zyxw) addiert und eine Zahl erhält, die nur aus den Ziffern der gegebenen Zahl besteht (w,x,y,z). Das Ergebnis muss nicht alle Ziffern enthalten, muss aber die selbe Anzahl an Ziffern haben, wie die gegebene Zahl. Außerdem soll es mehrere dieser Zahlen geben, brauche aber hauptsächlich die kleinste. Hoffentlich versteht das jemand, brauch es bis morgen, danke schon mal :)

Antwort
von Blvck, 47

1020 + 0201 = 1221

so zum Beispiel?

Kommentar von Bluebubble296 ,

Nop, alles ab 1, aber danke :) (keine null)

Antwort
von Directions, 57

80+08
88
So oder wie ?

Kommentar von Directions ,

90+09 99 30+03 33 60+06 66 20+02 22

Kommentar von Directions ,

? ^^

Kommentar von Bluebubble296 ,

Nop, alles außer null ;) z.B: 1467+7641= 1674 oder so :D ich weiß, dass das nicht richtig ist aber nur zur Orientierung ^^

Kommentar von Directions ,

ahhh achso sorry ^^

Kommentar von Bluebubble296 ,

Kein Ding, trotzdem danke :))

Expertenantwort
von stekum, Community-Experte für Mathe, 9

1897 + 7981 = 9878

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten