Frage von timsen96, 46

Suche Wlankarten Treiber?

Ich habe eine Wlan Karte eingebaut...finde aber keine Treiber dazu... Auf der Karte steht: (11M Wireless LAN PCI Card) darunter finde ich aber keine treiber über google. Mit Hilfe von SIW steht da (Intersil Corperation PRISM 2.5 802.11b 11Mbs Wireless Controller) ich bitte euch um hilfe damit ich die verwenden kann...

Antwort
von azervo, 30

Wahrscheinlich verwendet Windows die Karte mit einem Standardtreiber .. einfach enbauen und dann sucht Windows den Treiber....

Kommentar von timsen96 ,

Hat nicht funktioniert :(

Kommentar von azervo ,

Dann musst Du auf der Karte nach dem Hersteller suchen und dann versuchen den Treiber vom Hersteller herunterzuladen. Sonst hat man Dich mit der Karte begaunert.

Kommentar von azervo ,

Noch etwas ... schaue mal im Gerätemanager nach, ob dort schon eine W-LAN Karte eingetragen ist ... wenn ja schmeisse den mal raus und versuche es nochmals .. ABER ... im Gerätemanager musst Du im Menu-Punkt ANZEIGE (= der 3. Menüpunkt von links) die vorletzte Option .. irgend etwas mit versteckte Treiber anzeigen aktivieren. Dann werden auch Treber angezeigt, die früher einmal installiert wurden .. schmeisse die alle raus .. dann herunterfahre, die Karte einbauen und neu starten .. vielleicht geht es dann. 

Kommentar von timsen96 ,

Gute Idee...Habs versucht, aber Windows zeigt mir an "Es wurde kein Treiber gefunden" .... Unter Geräte Manager befindet sich die Wlan Karte unter "Andere Geräte" und ist nur als "Netzwerkcontroller" bezeichnet!

Kommentar von azervo ,

Hast Du den Haken in der Anzeige vor den versteckten Treibern gesetzt ?

Wenn Du dann alle die W-LAN Netzwerkkarten (auch den Eintrag in andre Geräte) rausgeschmissen hast ... und in der Ersten Linie .. rechter Mausklick und dann nach änderungen suchen klickst .. dann sucht er ob er einen Treiber findet. Wenn Du da keinen Treiber findest, dann musst Du einen im Internet suchen... vielleicht hat es einen Hersteller auf der Karte oder auch eine FCC Nummer .. damit findet man manchmal den Treiber.

Sonst musst Du eine andere Karte kaufen.

Kommentar von timsen96 ,

Danke, hat zwar nicht geholfen aber dann habe ich halt Pech gehabt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community