2

suche winzig Auto

Frage von monikahohlfeld monikahohlfeld

Mein Mann fährt im Sommer mit dem Moped zur Arbeit, für den Winter suchen wir ein Auto, was mit Mopedschein (wegen Steuer und Versicherung) gefahren werden kann. Wer kann da helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von pezzi pezzi

eine APE müsste doch gehen- und du bist die Kultfahrerin der Region!!!

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

so einen hätte ich auch gern: klein, wendig, mit ladefläche... ein traum...

• 2
    Antwort von SecondAttempt SecondAttempt

Sowas findest du bei Piaggio:
    http://www.de.vtl.piaggio.com/ape.htm

• 2
    Antwort von uli67 uli67

Würde ich davon abraten. Du behinderst damit den Verkehr.

Kommentar von MoxFoulder MoxFoulderMoxFoulder

ja genau ... wie kondome

• 2
    Antwort von belmondo belmondo

so ein Auto gibt es nicht

Kommentar von MoxFoulder MoxFoulderMoxFoulder

doch leider gibts die ... aber psssssst nix sagen

• 1
    Antwort von KingBo KingBo

das einzige wozu ich dir raten würde wäre eine piaggio ape, das sind diese italienischen 3-räder. damit bist du unter umständen zwar auch eine verkehrsbehinderung, aber die leute regen sich weit weniger auf wenn so ein ding den verkehr behindert als wenn es ein normales auto mit 25er kennzeichen ist. die haben halt einfach schon einen gewissen kultstatus und unglaublich viel stil xD

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

ja, diese ape sind toll und sobald ich mir so einen laisten kann, hole ich mir auch einen...

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

klaro,eins mit einer 25 dran,..

• 0
    Antwort von losthighway losthighway

Also wenn eine Autoführerschein vorhanden ist rate ich zu einem Citroen AX. Der ist in Steuer und Versicherung total günstig. Ein Bekannter hat diese Auto mal eine Weile gefahren und hat damit heftig Geld gespart im Vergleich zu üblichen ähh anderen Autos.

• 0
    Antwort von ameise99 ameise99

Die Fahrzeuge werden in der Regel nicht vom Hersteller so auf den Markt gebracht. Die Fahrzeuge (größe jeder Art), die auf dem Markt sind werden nachträglich durch Reparaturwerkstätten zurückgerüstet auf 25 oder 40 km/h. Danach müssen die Fahrzeuge noch beim TüV vorgeführt werden.

• 0
    Antwort von AlexGay AlexGay

Die kleinen Verkehrshindernisse kosten auch locker über 10.000 Euro.

Beispiel: http://www.eg-autos.de/15kmh.htm

Ich würde davon abraten. Lieber ein Jahresticket für die Bahn oder so kaufen.

• 0
    Antwort von Pazi54 Pazi54

Du könntest dir nen Aixam kaufen, braucht man nur zusätzlich zum Mopedführerschein ein paar Fahrstunden machen!

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Hmmmmm, es soll da sowas wie Internetsuchmaschinen geben ....

und sowas Geheimnisvolles wie AUTOHÄNDLER gibts auch an jeder Ecke!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.