Suche wichtige Punkte zu dem Thema "Gefahren von unserem Wissensdurst" oder besser gesagt dem Oberthema "Wollen wir wirklich finden wonach wir suchen"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

warum sollte der Nachteil überwiegen? gerade bei der Biologischen Forschung überwiegt offensichtlich der Vorteil.

alles hat wohl vor und nachteile. Wie wäre es zb mit Elektrizität, Microchips. Heutzutage sind wir abhängig davon. Stelle man sich mal vor der Strom fällt aus (EMP). wir würden keine 3 Tage überleben. Die Lebensmittelproduktion, Wasseraufbereitung etc würden zum erliegen kommen und die Menschen verhungern und verdursten. Autos fahren nicht mehr, Krankenhäuser haben keinen Strom mehr (irgendwann kann auch kein Treibstoff mehr geliefert werden für Notstrom).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?